Dota 2: The International 2018 - Gruppenphase des TI8 läuft, fast 25 Millionen Dollar stehen auf dem Spiel

Gestern startete die Gruppenphase des Internationals, des großen Dota-2-Turniers. Der Preispool umfasst insgesamt 25 Millionen Dollar.

von Christian Just,
16.08.2018 17:38 Uhr

Dota 2: The International 2018 ist angelaufen und lockt mit astronomischen Siegprämien.Dota 2: The International 2018 ist angelaufen und lockt mit astronomischen Siegprämien.

Dass es knapp wird, hatte sich bereits abgezeichnet: Der Preispool der Dota-2-Meisterschaft The International 2018 (TI8) ist ganz nah an der Summe des Vorjahres. Knapp 25 Millionen sind schon zusammengekommen und es bleiben noch wenige Tage, um das Preisgeld des TI7 zu überholen.

Der Löwenanteil der astronomischen Summe wurde durch die Crowdfunding-Kampagne eingenommen. So können Spieler stets über den Kauf des aktuellen Battle Pass für Dota 2 zum Preisgeld-Pool des jeweiligen Internationals beisteuern. 25 Prozent der Erlöse flossen direkt in die Siegerprämien des TI8. Doch nicht nur die Fans tragen das Turnier: 1,6 Millionen Dollar stammen von Entwickler Valve.

Die ersten sechs Plätze des TI8 kassieren Millionen-Preisgelder, das Siegerteam findet, wie beim TI7, über 10 Millionen Dollar auf dem nächsten Kontoauszug. Hier kommt ihr zur offiziellen Website des Dota 2 International-Turniers.

KI besiegt Menschen - OpenAI-Bots schlagen erneut Profi-Spieler in Dota 2

Gruppenphase läuft

Die Gruppenphase des TI8 läuft bereits und mündet nach dem Wochenende direkt in der heißen KO-Phase. Selbstverständlich geben sich wieder bekannte E-Sport-Teams wie Fnatic, Team Liquid und Virtus.Pro die Ehre. Beim letztjährigen Dota-2-International konnte Team Liquid die Schüssel erobern und das sagenhafte Preisgeld von fast 11 Millionen Dollar einstreichen.

Wer dieses Jahr das Rennen macht, ist freilich noch offen. Noch heute und morgen findet die Gruppenphase statt, die Hauptveranstaltung läuft vom 20. bis 25 August in der Rogers Arena im kanadischen Vancouver.

Zuschauen könnt ihr via Twitch oder per Steam-Übertragung.

Jagged Alliance 3 - Essay: Warten auf den Taktik-Heiland

Dota 2 - Render-Trailer »Join the Battle« 0:42 Dota 2 - Render-Trailer »Join the Battle«

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

Riesiges Level-Up bei GameStar Plus

GameStar Plus wächst - und bekommt ein neues Team. Das bedeutet: Mehr Inhalt, mehr Service, mehr Zuhören! Denn wir wollen die Wünsche unserer Plus-Mitglieder künftig noch besser erfüllen, sei’s mit spannenden Artikel und Videos, sei’s mit unserem verbesserten Kundenservice. Zum Start des neuen Plus gibt es zudem neue Formate und besondere Titelstorys, etwa zur Mod Fallout: Cascadia, die nicht nur eine riesige Spielwelt, sondern auch mehr Rollenspiel bringt als Fallout 4.

Das ist neu bei GameStar Plus


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen