Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Drei Monate Plus im ersten Jahr sparen!

Eure Begleiter aus Dragon Age: The Veilguard könnt ihr schon jetzt genauer kennenlernen

Bioware und Electronic Arts haben einen Podcast produziert, in dem ihr mehr über eure Begleiter erfahrt. Insgesamt erscheinen acht Episoden.

Greift im Podcast auch zum Mikro: Eine Episode dreht sich um die Vorgeschichte der Zwergin Lace Harding. Greift im Podcast auch zum Mikro: Eine Episode dreht sich um die Vorgeschichte der Zwergin Lace Harding.

Am 31. Oktober 2024 soll es so weit sein! Pünktlich zu Halloween erscheint Dragon Age: The Veilguard für PC, Playstation 5 und die Xbox Series X/S. Bis es so weit ist, könnt ihr die drei Vorgänger spielen. In denen steckt einiges an Spielzeit. Zumal der kommende vierte Teil auf der Geschichte von Dragon Age: Inquisition aufbaut.

Ihr könnt euch aber auch anderweitig auf das neue Abenteuer einstimmen und eure Begleiter schon einmal kennenlernen. Und das bietet sich an. Immerhin werdet ihr voraussichtlich einige Stunden mit Solas, Harding und Co. verbringen.

Eher Hörspiel als Podcast

In Kürze startet ein Podcast zu Dragon Age: The Veilguard. In Vows & Vengeance erfahrt ihr mehr über eure Gefährten, die euch im Spiel und der fantastischen Welt Thedas begleiten. Thematisiert wird vor allem die Vorgeschichte der Begleiter.

Was wir vom kommenden Dragon Age erwarten können und wo unter Umständen der Schuh drücken könnte, das klären wir in unserem Talk:

Video starten 1:12:11 Dragon Age 4: Ein gutes Spiel, aber auch ein gutes Dragon Age?

Zur ersten Episode des Podcasts haben wir bereits Informationen. Es geht um die ehemalige Diebin Nadia, die in ihr altes »Handwerk« zurückkehrt – für einen letzten Raub. Doch ohne es zu wissen, nimmt sie den Auftrag des Schreckenswolf an – dem altbekannten Gegenspieler aus Dragon Age: Inquisition.

Eigentlich soll sie ein mächtiges Artefakt suchen, findet sich aber stattdessen in einem Netz aus Lügen wieder, das schließlich ihren Gefährten Elio in Gefahr bringt. Denn der wird plötzlich in eine magische Dimension verbannt. Und so wird aus dem Raubzug eine Rettungsmission.

Auf YouTube findet ihr dazu einen ersten Teaser:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Der zeigt: Der Podcast ist nicht etwa als ein Talk-Format konzipiert, in dem sich beispielsweise Entwickler über die Charaktere unterhalten. Vielmehr ist Vows & Vengeance ein Hörspiel mit professionellen Sprecherinnen und Sprechern, Soundeffekten und Musik.

Produziert wird der Podcast von Electronic Arts und Bioware. Insgesamt sollen acht Episoden immer donnerstags erscheinen. Die erste Episode wird am 29. August veröffentlicht. Die letzte Episode erscheint am 17. Oktober – zwei Wochen vor dem Release von Dragon Age: The Veilguard.

Falls ihr die Geschichte von Dragon Age lieber noch einmal nachlesen wollt, dann findet ihr den Text dazu in der obigen Linkbox. Der Artikel fasst nicht nur die vorherigen Dragon-Age-Teile zusammen.

Wir frischen auch die Grundlagen auf und erklären das Setting der Serie, in der die Menschen, Elfen, Zwerge und Qunari in wechselhafter Beziehung miteinander leben. In der Box findet ihr außerdem einen Text mit allen Informationen rund um den Release, das Gameplay und die Systemanforderungen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.