Fazit der Redaktion
Dimitry Halley: Dungeon of the Endless macht Angst vor Türen. Wenn ich mich ins achte Stockwerk hochgekämpft habe, die Hälfte aller Räume abgedunkelt und somit potenzielle Monsterbrutstätten sind, dann denke ich mir vor jedem neuen Raum: Muss ich dieses Ding unbedingt öffnen?! Ja, das muss ich. Denn das Spiel zwingt mich, nach vorne zu gehen. Also öffne ich die Pforte, prompt tauchen überall Warndreiecke auf, die Monsterhorden zerpflücken meine Verteidigung, zerdeppern mir den Kristall - Game Over. Dass ich trotzdem sofort einen neuen Durchlauf starte, zeigt mir, dass Dungeon of the Endless vieles richtig macht.
Ich sage mir: Diesmal schaffe ich es! Es nimmt mich mit seinem Spielfluss gefangen, lässt mich an neuen Strategien knobeln, die ich dann doch wieder über den Haufen werfe, weil das Layout des Dungeons anders ausfällt, als ich gehofft habe. Für mich hat Dungeon of the Endless einen enorm hohen Wiederspielwert zu einem mehr als fairen Preis. Aber ich bin auch frustresistent.
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