Das Entwicklerstudio Techland hat wie angekündigt einen ersten Post-Launch-Patch für sein Zombie-Actionspiel Dying Light veröffentlicht. Das Update soll unter anderem für Performance-Verbesserungen sorgen - und zwar sowohl generell als auch im Falle bestimmte Hardware-Software-Konfigurationen.
Außerdem sollen einige Kompatibilitätsfehler und Absturzursachen behoben werden. Und auch dem bekannten Exploit des Waffen-Duplizierens geht es offenbar an den Kragen. Die weiteren Fehlerbehebungen umfassen verschwindende Inventargegenstände und die blockierte Nutzung von Gegenständen nach einem abgebrochenen Nachladevorgang.
Nachfolgend die kompletten Patchnotizen zu Update 1.2.1:
1.2.1 Patchnotes (Windows & Linux)
- numerous performance optimizations, both general and configuration-specific, that resolve many performance problems
- compatibility fixes – related to language and regional system settings
- fixes a number of crashes in various situations
- blocked cheating by changing game’s data files
- new issue tracking mechanisms (-safemode switch, additional logs, minidumps always, full dumps on request)
- numerous audio compatibility fixes
Fehlerbehebungen:
- resolved disappearing inventory in a save game in specific circumstances
- resolved blocked using of items after breaking reloading of shooting weapon
- removed weapon duplication glitch of throwable weapons
- limited camera field of view on cutscenes when in-game FOV set to other than default
- lowered frequency of docket availability information
Bekannte Probleme:
- performance issues of systems based on the AMD processor
- freezes when using Nvidia DoF
- unsatisfactory performance on multi-GPU systems
Dying Light wurde am 27. Januar 2015 (zumindest in digitaler Form) veröffentlicht und ist eine Mischung aus Parkour-Spiel im Stil von Mirror's Edge und Zombie-Survival wie man es aus früheren Techland-Spielen wie den Dead Island-Titeln gewohnt ist. Zur Auswahl stehen vier Charaktere, die unterschiedliche Stärken haben und aus der Ego-Ansicht gesteuert werden.
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