Diese PC-Geheimtipps der E3 2021 solltet ihr auf dem Schirm haben

Wir präsentieren euch unsere aktuellen PC-Geheimtipps aus allen Shows und Livestreams der E3.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die E3 2021 neigt sich dem Ende zu. Täglich gab es kleine und große Ankündigungen, neue Trailer und AAA-Spiele. Aber die wahren Perlen verstecken sich manchmal zwischen den Battlefields und Far Crys. Und damit ihr die nicht verpasst, haben wir euch hier unsere PC-Geheimtipps der E3 2021 herausgesucht, die ihr unbedingt auf dem Zettel haben solltet.

Inhaltsverzeichnis

Geheimtipps beim Microsoft/Bethesda-Showcase

Geheimtipps der PC Gaming Show

Geheimtipps von Devolver Digital

Geheimtipps der IGN Expo

Geheimtipps vom Summer Game Fest

Geheimtipps vom Guerilla Collective

Replaced

Genre: Action-Adventure | Release: 2022 | Plattformen: PC,, Xbox One, Xbox Series X/S | Entwickler: Sad Cat Studios | Gezeigt bei: Microsoft/Bethesda Showcase

Replaced - E3-Trailer zeigt eines der wohl schönsten Pixel-Art-Spiele Video starten 1:51 Replaced - E3-Trailer zeigt eines der wohl schönsten Pixel-Art-Spiele

Wir haben wohl noch kein anderes Pixel-Art-Spiel gesehen, das Grafik-Fans derart die Kinnlade runterklappen lässt wie Replaced. Denn statt RPG-Maker-Grafik gabs hier fette Lichteffekte und extrem detaillierte 2,5-D-Level im Cyberpunk-Stil zu sehen.

Was wir schon wissen: Wir spielen eine KI namens R.E.A.C.H., die in einem menschlichen Körper gefangen ist. Und in diesem Körper schnetzeln wir uns durch schnelle und actionreiche Kämpfe, die im ersten Trailer schon mit extrem flüssigen Animationen gepunktet haben. Wir sind gespannt darauf, mehr von Replaced zu sehen.

Redfall

Genre: Koop-Shooter | Release: 2022 | Plattformen: PC, Xbox Series X/S | Entwickler: Arkane | Gezeigt bei: Microsoft/Bethesda Showcase

Redfall: Im Debüt-Trailer gehts mit irren Waffen + einem Robo-Hund gegen Vampire Video starten 4:45 Redfall: Im Debüt-Trailer geht's mit irren Waffen & einem Robo-Hund gegen Vampire

Redfall war die große Überraschung des Microsoft-Abends. Denn da wurde mal so eben eine neue Marke aus dem Ärmel geschüttelt und in einem enorm coolen CGI-Trailer präsentiert. Der Koop-Shooter stammt von den Machern von Dishonored und Prey. Die Inselstadt Redfall wird von Vampiren heimgesucht und eine Gruppe von vier Helden begibt sich auf die Suche nach der Ursache - und ballert dabei auf besagte Vampire.

Ein richtiger Geheimtipp wird das Spiel wohl nicht lange bleiben, aber wir wollten es uns nicht nehmen lassen, es hier mit euch zu teilen.

Somerville

Genre: Adventure | Release: 2022 | Plattformen: PC, Xbox One, Xbox Series X/S | Entwickler: Arkane | Gezeigt bei: Microsoft/Bethesda Showcase

Somerville - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Adventure Video starten 1:11 Somerville - Teaser-Trailer zum Sci-Fi-Adventure

Somerville könnte mal wieder Futter für Adventure-Fans und Freunde guter Mystery-Geschichten sein. Nach einer rätselhaften globalen Katastrophe erleben wir hier die Geschichte mehrerer Schlüsselpersonen in chronologischer Reihenfolge und decken nach und nach das Geheimnis auf.

Wir haben beim Trailer unter anderem ein bisschen an den Indie-Hit Oxenfree denken müssen und bleiben mal gespannt.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(20)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.