Seite 2: Early Access Newcomer - Sind das die nächsten Steam-Hits?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Nuclear Throne trifft Deus Ex

Streets of Rogue kommt auf Steam schon jetzt sehr gut an, und die Beschreibung verspricht viel: Roguelike- und Shoot'em-Up-Elemente im Stil von Nuclear Throne, die Anarchie und Freiheit eines GTA, und Schleichen und Hacken wie in einem Deus Ex.

Rein optisch erinnert Streets of Rogue mit seinem niedlichen Pixel-Look eher an Prison Architect, spart aber weder an Action, noch Brutalität. Statt in einen Dungeon geht es in eine prozedural generierte und simulierte Stadt, in der jeder tatsächlich gemütlich seinem Alltag nachgehen soll – bis wir auf den Plan treten. Wir erhalten zwar bestimmte Aufträge und Ziele, können anhand unserer Figur mit ihren Eigenschaften und Items und der Umgebung aber selbst entscheiden, wie wir vorgehen wollen.

Link zum YouTube-Inhalt

Zur Auswahl stehen zum Beispiel ein klassischer Haudrauf-Soldat oder aber ein heimlich schleichender Wissenschaftler samt Chloroform und Betäubungspfeilen. Über den Vier-Spieler-Koop (online oder lokal), kann man sich sogar ein echtes Expertenteam zusammenstellen und in verschiedenen Modi einsetzen.

Vorm Early Access befand sich Streets of Rogue für knapp ein Jahr in einer freien Open Alpha – die habe dem Entwickler so viel positives Feedback beschert, dass er die Spieler über den Early Access weiter an der Entwicklung teilhaben lassen möchte. Der finale Release ist für Mitte bis Ende 2017 geplant und soll vor allem deutlich mehr Inhalt bieten, was Levels, Charaktere und mehr angeht. Vorher ist man für rund 15 Euro dabei.

Streets of Rogue lässt uns als brutaler Gangster oder geheimnisvoller Hacker eine Stadt unsicher machen. Streets of Rogue lässt uns als brutaler Gangster oder geheimnisvoller Hacker eine Stadt unsicher machen.

Steam - Die größten Early-Access-Fails: Teil 2 Video starten 9:35 Steam - Die größten Early-Access-Fails: Teil 2

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.