EGX Berlin - Spielt vor Ort Metro: Exodus, Hitman 2, AC: Odyssey und viele weitere Titel an

Am 28. September findet die erste deutsche EGX in Berlin statt. Anspielen könnt ihr dort Blockbuster wie AC: Odyssey, aber auch zahlreiche Indie-Produktionen.

von Elena Schulz,
16.09.2018 12:21 Uhr

Die britische Messe EGX findet 2018 erstmals auch in Berlin statt. Dort könnt ihr zahlreiche Blockbuster und Indies anspielen.Die britische Messe EGX findet 2018 erstmals auch in Berlin statt. Dort könnt ihr zahlreiche Blockbuster und Indies anspielen.

Nach der Messe ist vor der Messe: Ist die Gamescom 2018 gerade rum, findet einen Monat später am 28. September schon die EGX Berlin statt. Es handelt sich um den ersten Ableger der britischen Gaming-Messe in Deutschland.

Spielen könnt ihr dort Blockbuster wie Assassin's Creed: Odyssey, Hitman 2 oder Metro: Exodus, aber auch eine Auswahl an Indie-Titeln. Gerade lokale Produktionen rücken hier in den Fokus, elf deutsche Studios sind mit Anspielstationen vertreten. Wenn ihr also mal in den heimischen Indie-Markt reinschnuppern wollt, ist die EGX der richtige Ort dafür.

Auf der Messe spielbar

Zeiten, Tickets und GameStar vor Ort

Die EGX findet von Freitag, dem 28. September 2018 bis Sonntag, dem 30. September in der Station Berlin am Gleisdreieck, nähe Potsdamer Platz statt:

Öffnungszeiten:

  • Freitag, 28.09.2018: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Samstag, 29.09.2018: 11:00 Uhr bis 20:00 Uhr
  • Sonntag, 30.09.2018: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Auf der Messe gibt es zahlreiche Anspielstationen, sowie 35 Panels mit Diskussionen und Vorträgen, Bühnen, Pen&Paper, Cosplay, Community-Events, E-Sport-Turniere und mehr. Tickets könnt ihr in GameStop-Filialen oder online auf der offiziellen Webseite erwerben. Der Preis beträgt 20 Euro für ein Einzelticket und 40 für ein Drei-Tages-Ticket. Zutritt haben im Gegensatz zur Gamescom ausschließlich volljährige Besucher.

Webedia ist übrigens offizieller Medienpartner der EGX Berlin 2018. Deshalb sind auch GameStar, GamePro und Mein MMO auf der Messe vertreten. Ihr könnt uns nicht nur vor Ort treffen, sondern auch einem Live-Podcast mit Maurice Weber und Michael Graf lauschen. Alles Wichtige dazu findet ihr in unserem Übersichtsartikel zur Messe.

EGX Berlin 2018 - Trailer zur brandneuen Spiele-Messe in Berlin 1:43 EGX Berlin 2018 - Trailer zur brandneuen Spiele-Messe in Berlin


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen