Elden Ring Guide: So löst ihr Sellens Questline

Die Questline von Sellen zu lösen, ist äußerst lohnenswert, weshalb es euch auch nicht gerade leicht gemacht wird, diese zu verstehen. Wir zeigen euch jeden Schritt, den ihr beachten müsst.

von Rémy Bournizel,
28.03.2022 14:38 Uhr

In Elden Ring könnt ihr schon früh im Spiel auf Sellen treffen. Macht ihr alles richtig, begleitet sie euch auch eine ganze Weile. Wie gewohnt, ist es bei Fromsoftware-Titeln aber gar nicht mal so leicht, alles richtig zu machen, da ihr nicht gerade viele Informationen bekommt. Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr die Quest erledigt und euch eine ganze Menge mächtiger Zauber sichert.

Seid ihr hingegen mit Schwert und Schild unterwegs, könnte euch unser Schmiedestein-Guide weiterhelfen:

Wo ihr Schmiedesteine farmen könnt, um eure Waffen aufzuwerten   21     3

Elden Ring Guide

Wo ihr Schmiedesteine farmen könnt, um eure Waffen aufzuwerten

Sellen Questline Part 1

Schritt #1 Schon am Anfang des Spiels könnt ihr die Ruinen besichtigen. Ihr müsst aber erstmal den Boss Kürbiskopf besiegen, um Sellen zu erreichen.

Schritt #1.5 An dieser Stelle wird Sellen schon auf euch warten. Auch wenn sie Anfangs noch nicht ganz so viel zu erzählen hat.

Schritt #2 Der Weg zu Azur ist äußerst lang. Ihr müsst einmal komplett um Haus Vulkan laufen und auf dem Weg sogar den ein oder anderen Boss erledigen.

Schritt #2.5 Als Belohnung gibt es aber den äußerst mächtigen Zauber Azurs Komet, welcher aber auch immens viele Punkte in Weisheit erfordert.

Schritt #3 Sellias Versteck kann man leicht übersehen. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ihr erstmal eine Illusionswand zerschlagen müsst.

Schritt #4 Um die Wand zu finden, solltet ihr den großen Grabstein als Orientierung nehmen. Der Höhleneingang befindet sich genau dahinter.

Schritt #5 In der großen Höhle angekommen, müsst ihr über einige Kristalle laufen und Zauberer besiegen, die versuchen euch dort runterzuschießen.

Schritt #6 Mit dem Siegelbrecher könnt ihr Lusat erreichen und ihm den zweiten mächtigen Zauber abnehmen.

Schritt #6.5 Sterne des Ruins ist auch äußerst stark und benötigt zudem nicht allzu viele Punkte in Weisheit.

  1. Als Erstes trefft ihr in den Ruinen eines Wegpunkts auf Zauberin Sellen, nachdem ihr den Boss Kürbiskopf erledigt habt. Sie verkauft euch aber lediglich ein paar Zauber, und hat euch weiterhin nicht viel zu sagen.
  2. Reist nach Gelmir, in der Nähe von Haus Vulkan. Und schlagt euch bis zum Urzauberer Azur durch. Der Weg ist ziemlich lang und beginnt im Süden Gelmirs. Ihr müsst einmal komplett um Haus Vulkan herum reiten, bis ihr die Stelle erreicht. Azur ist zwar nicht sehr gesprächig, überreicht euch aber trotzdem den Zauber Aturs Komet, der 60 Punkte in Weisheit erfordert.
  3. Danach teleportiert ihr euch wieder zu den Ruinen und sprecht erneut mit Sellen. Sie schlägt euch eine Partnerschaft vor und überreicht euch einen Siegelbrecher, wenn ihr alle Dialogoptionen ausgeschöpft habt und schickt euch im Anschluss nach Caelid um Meister Lusat zu finden.
  4. Begebt euch zu dem Ort der Gnade Kirche der Seuche und reitet gen Norden, bis ihr einen kleinen Friedhof mit einem Zauberer erreicht. Orientiert euch am großen Grabstein und lauft in gerader Linie zur Felswand. Haut beherzt zu, damit sich der Eingang zu Sellias Versteck öffnet.
  5. Lauft den linearen Weg entlang, bis ihr die große Höhle erreicht. Dort lauft ihr über den großen Kristall, während ihr darauf aufpasst, nicht von Zaubern herunter geschmissen zu werden.
  6. Folgt danach dem Weg bis ihr euch auf den nächsten Kristall fallen lassen könnt und folgt dem Weg bis nach unten. Öffnet die Barrikade mit eurem Siegelbrecher und nehmt Lusat den Zauber Sterne des Ruins ab.

Sascha ist ein wahrer Souls-Veteran, welcher vor keiner Herausforderung zurückschreckt. Wollt ihr wissen, was er über Elden Ring denkt, solltet ihr seine Kolumne lesen:

Wie gut gefällt es einem absoluten Souls-Profi?   53     18

Elden Ring

Wie gut gefällt es einem absoluten Souls-Profi?

Sellen Questline Part 2

Nun müsst ihr zunächst in der Geschichte voranschreiten und Radahn besiegen. Sprecht danach mit Jerren, dem Veranstalter des Festivals. Er wird euch sagen, dass seine Aufgabe erfüllt ist und er sich nun um etwas Wichtiges kümmern muss. Ist das erledigt, macht ihr auf den Weg zu Sellen und zeigt ihr den neuen Zauber. Sie trägt euch auf, ihren alten Körper zu finden, welcher sich auf der Tränenhalbinsel befindet.

Schritt #1 Habt ihr die Quest noch nicht verfolgt, könnt ihr trotzdem schon Sellens alten Körper besuchen. Aber ohne das Seelenfragment könnt ihr hier nicht viel anrichten.

Schritt #1.2 Bevor ihr die Ruinen aber betreten könnt, müsst ihr erst die ganzen Gegner erledigen. Unter anderem dieses komische Teil.

Schritt #1.3 Benutzt das Fragment, um Sellens altem Körper die Seele zu entziehen.

Schritt #2 Hinter Haus Caria befinden sich drei Türme. Ihr müsst euch zu den Ruinen begeben, die sich unter Rannis Turm befinden.

Schritt #2.5 Aber auch hier versperrt euch eine Illusionswand den Weg. Haut einmal beherzt auf den Boden um sie zu öffnen.

Schritt #3 Um am Ende eine Entscheidung zu haben, solltet ihr Jerren in den Hexenfluchruinen besuchen. Dieser wartet an Sellens altem Körper.

Schritt #4 Habt ihr alles richtig gemacht, sollte links und rechts jeweils ein goldenes und ein rotes Zeichen auf dem Boden liegen. Ihr dürft auswählen, ob ihr Jerren oder Sellen helfen wollt.

Schritt #5 Wie ihr euch auch entscheidet. Die Quest habt ihr hiermit erfolgreich abgeschlossen und könnt euch unter anderem über diesen schicken Helm freuen.

  1. Reist zur vierten Kirche von Marika und begebt euch ein Stück nach Süden, um die Hexenfluchruinen zu erreichen. Erledigt alle Gegner, da sie euch ansonsten bis in die Tunnel folgen. Dort müsst ihr Sellens Seele aus ihrem alten Körper bergen, um daraufhin eine neue Bleibe für genau diese zu finden.
  2. Nun geht es nach Haus Caria, welches sich in Liurnia befindet. Absolviert den Legacy-Dungeon und begebt euch zu den Ruinen, die sich vor Rannis Turm befinden. Schlagt auf den Boden, um einen versteckten Pfad zu öffnen und macht dasselbe mit der Wand innerhalb der Tunnel. Nun müsst ihr die Seele in den neuen Körper einsetzen.
  3. Geht zurück zu den Hexenfluchruinen, zu Sellens altem Körper, um Jerren erneut zu treffen. Er wird euch sagen, dass die Zauberin äußerst gefährlich ist, weshalb auch sein nächstes Ziel die Akademie von Raya Lucaria sein wird.
  4. Begebt euch zu der Bossarena von Rennala und lauft zum Ausgang. Dort werdet ihr nun zwei Zeichen auf dem Boden finden. Entweder ihr helft Zauberin Sellen oder Jerren genau diese zu besiegen.
  5. Kämpft ihr gegen Sellen, bekommt ihr im Anschluss ihre Klangperle und einen Runenbogen und beendet damit die Questreihe. Tötet ihr hingegen Jerren, werdet ihr Sellen neben Rennala wiederfinden, wo sie euch weiterhin Zaubersprüche verkauft. Nach einer bestimmten Zeit verwandelt sie sich in ein riesigen Steinklumpen aus vielen Zauberern, wie ihr ihn aus den Hexenfluchruinen kennt.

Elden Ring ist das erste große Highlight des Spielejahres 2022 und sackt bei uns im Test gleich mal die zweithöchste Wertung der GameStar-Geschichte ein. Unsere Guides erklären euch, was ihr zum Start wissen solltet, wie die Klassen funktionieren, wo ihr wertvolle Gegenstände in den Zwischenlanden - wie etwa die goldene Saat oder heilige Tränen - findet und was ihr gegen Ruckler tun könnt.

Weitere Tipps und Tricks findet ihr in unserer Guide-Übersicht.

Für wen habt ihr euch am Ende entschieden: Jerren oder Sellen? Bereut ihr eure Entscheidung oder steht ihr ganz dahinter? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.