Elden Ring Beta Guide: 12 Dinge, die wir gerne vorher gewusst hätten

Nach 15 Stunden mit dem Closed Network Test zu Elden Ring sind wir schlauer. Damit ihr nicht wie wir Lehrgeld zahlen müsst, haben wir hier wertvolle Tipps zum Spielstart.

von Elena Schulz,
10.11.2021 16:00 Uhr

Unser Guide hilft euch beim perfekten Start in Elden Ring. Unser Guide hilft euch beim perfekten Start in Elden Ring.

Eigentlich wussten wir bei Elden Ring, was uns erwartet. Immerhin stammt das Open-World-Rollenspiel von From Software, die für ihren knackigen Schwierigkeitsgrad bei Dark Souls, Sekiro und Co. bekannt sind. Trotzdem hat uns Einiges bei Elden Ring noch überrascht und unvorbereitet getroffen.

Damit euch das in der Closed Beta oder zum Release nicht passiert, haben wir hier zwölf hilfreiche Einsteiger-Tipps für euch, mit denen ihr das Meiste aus der kurzen Spielzeit rausholt. Schließlich darf man immer nur drei Stunden am Stück zu diesen Zeiten zocken. Weil Elden Ring so wenig von sich aus preisgibt, mussten wir viel auf die harte Tour lernen. Also setzt am besten kurz die Lesebrille auf, bevor ihr euch das Großschwert umschnallt und in die Zwischenlande aufbrecht.

Schnellnavigation

Keine Sorge: Ihr findet hier nur gut gemeinte Hinweise und keine Spoiler, was Bosse oder Open World angeht. Das Entdecken macht schließlich viel vom Reiz der Souls-Spiele aus. Auch mit unseren Tipps könnt ihr die Welt noch in Ruhe erforschen, flucht aber vielleicht etwas seltener. Habt ihr selbst vielleicht keinen Zugang oder wollt vorher wissen, wie gut die Beta ist, bringt unsere ausführliche Preview Licht ins Dunkel:

Elden Ring gespielt: Unser Fazit nach 15 Stunden   34     13

Mehr zum Thema

Elden Ring gespielt: Unser Fazit nach 15 Stunden

1. Denkt an die Statuen

Vor Bossen oder in der Nähe von Orten der Gnade (Sites of Grace), also den Leuchtfeuern von Elden Ring, findet ihr kleine, hellgraue Statuen. Ihr müsst sie aktivieren, um Koop-Helfer oder Spirit Summons beschwören zu können. Die erleichtern die Kämpfe im Spiel enorm. Checkt also, ob ihr schon mit der Beschwörungsfigur interagiert habt, bevor ihr jemanden ruft.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.