Fazit: Elder Scrolls Online: Harrowstorm: Von diesen Dungeons sollte WoW lernen!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Gloria H. Manderfeld
@nerdgedanken

Gerade mit den Kletterarmbrust-Bosskämpfen haben mir die ESO-Devs einen Wunsch aus dem letzten Test erfüllt: Ich bin ein echter Fan der Kletterarmbrust und fand es schade, dass sie in Dragonhold trotz einer Einführung in der Prequest total vernachlässigt wurde. Wenn man wie ich jahrelang verschiedene MMORPGs gespielt hat, ähneln sich viele Mechaniken irgendwann sehr.

Schlauchartige Level, viel Trash, bei Bossen in nichts Buntem außer einem Heilkreis stehenbleiben, reichlich Adds töten und ab und an hinter irgendwas verstecken, um nicht die volle Packung Flächen-Aua abzubekommen: Auch bei World of Warcraft läuft die überwiegende Mehrheit aller Dungeonruns nach diesem immer gleichen, öden Schema ab. Umso mehr freue ich mich über Entwickler, die versuchen, neue Impulse in die Bosskämpfe hinein zu bringen. Hoffentlich halten sie diesen Vorsatz auch für Greymoor durch!

2 von 2


zu den Kommentaren (60)

Kommentare(50)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.