Elite: Dangerous - Aliens entwickeln sich weiter, sind noch schwerer zu töten

Die Antwort hat nicht lange auf sich warten lassen: Nachdem die ersten Spieler Thargoiden-Schiffe zerstörten, haben sich die Aliens nun angepasst. Bisherigen Techniken und Waffen funktionieren nicht mehr.

von Martin Dietrich,
05.10.2017 12:10 Uhr

Die Alien-Schiffe wurden erst Anfang der Woche zum ersten Mal besiegt. Nun funktionieren die bisherigen Waffen gegen sie nicht mehr. Die Alien-Schiffe wurden erst Anfang der Woche zum ersten Mal besiegt. Nun funktionieren die bisherigen Waffen gegen sie nicht mehr.

Vor kurzem schafften es Spieler von Elite: Dangerous zum ersten Mal, die mysteriösen Alien-Schiffe der Thargoiden zu vernichten. Obwohl es sogar schon friedliche Begegnungen gab, rüsten Spieler massenhaft auf Anti-Xeno Projektile auf. Doch ein neuer Patch katapultiert die Aliens wieder an die Spitze der Nahrungskette. Spieler berichten, dass ihre Waffen nun 50-mal weniger Schaden an den Thargoiden machen und damit quasi nutzlos sind. Entwickler Frontier erklärt die Entwicklung auf ihrer Webseite im Stile einer News-Meldung.

So haben sich die Thargoids weiterentwickelt und an die Waffen und Taktiken angepasst, die sie vorher besiegten. Die Aliens können nun auch Spieler-Schiffe besser anvisieren und weichen feindlichem Beschuss aus. Zu guter Letzt, wurden ihre Drohnen auch stärker und gefährlicher.

Community nicht begeistert

Die Reaktionen vieler Elite-Spieler auf die Evolution der blumenförmigen Schiffe sind eher negativ. Sie kritisieren, dass statt die Verteidigung der Aliens zu erhöhen, gleich die Spieler-Waffen extrem geschwächt wurden. Diese Änderung kam für viele auch zu plötzlich. Spieler mussten nicht selbst herausfinden, dass ihre Anti-Xeno-Bewaffnung mit der Zeit immer weniger Schaden verursachten, sondern konnten die Aliens ab einem bestimmten Zeitpunkt einfach nicht mehr bezwingen.

Außerdem hatte der Großteil der Spieler noch gar keine Chance, sich die neuen Projektile zu besorgen und auf Alien-Jagd zu gehen. Sollte sich die nächste gewinnbringende Taktik ebenfalls so schnell als nutzlos herausstellen, hat ein Aufrüsten der eigenen Schiffe keinen Sinn, schreibt beispielsweise der Spieler »Midonsmyr« auf Reddit.

Elite: Dangerous - Schock für die Menscheit: Aliens greifen im Trailer vernichtend an 2:58 Elite: Dangerous - Schock für die Menscheit: Aliens greifen im Trailer vernichtend an

Elite: Dangerous - Screenshots ansehen


Kommentare(27)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen