Wertung: Empire of Sin im Test: Ein Mafia-Strategie-Drama der verschenkten Chancen

Wertung für PC
69

»Solide Rundentaktik im coolen 20er-Jahre-Gangster-Setting mit Wirtschafts-Ebene, der es jedoch an spielerischer Tiefe und Feinschliff fehlt.«

GameStar
Präsentation
  • stilsicherer 20er-Jahre-Flair
  • komplett vertonte Dialoge, gute englische Sprecher
  • stimmungsvoller Jazz-Soundtrack
  • gelegentlich Grafik- und Clipping-Fehler
  • Laufanimationen teilweise fehlerhaft

Spieldesign
  • solide Runden-Taktik-Gefechte
  • Strategieebene erlaubt viele eigene Entscheidungen
  • stark limitierter Wirtschaftsaspekt ohne Tiefe
  • spannungsarme und monotone Pflichtkämpfe
  • mangelnde Gegner- und Location-Vielfalt

Balance
  • gelungenes und umfangreiches Tutorial
  • fünf Schwierigkeitsgrade
  • Bossfähigkeiten teils viel zu stark
  • Wirtschaft läuft von alleine
  • unbalancierte Gefechte

Story/Atmosphäre
  • klischeehafter, aber gelungener Gangster-Flair
  • kreative, teils witzige Nebenquests
  • dynamische Beziehungen der Söldner untereinander
  • Bosse bleiben statisch
  • Bosskämpfe laufen wie Standardgefechte ab

Umfang
  • 14 unterschiedliche Anführer/innen
  • jede Hauptfigur mit eigener Mainstory
  • 10 Stadtteile von Chicago
  • hoher Wiederspielwert
  • sehr kleine Level, wiederholen sich schnell

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


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