Die Entwickler von Kingdome Come Deliverance erwähnen erstmals ihr neues Spiel

Das Studio hinter dem Mittelalter-Hit Kingdom Come: Deliverance verrät in einer Stellenausschreibung zum ersten Mal ein wenig über ihr neues Projekt.

Erwartet uns womöglich ein Kingdom Come 2? Die Entwickler arbeiten zumindest an einem neuen AAA-Spiel. Erwartet uns womöglich ein Kingdom Come 2? Die Entwickler arbeiten zumindest an einem neuen AAA-Spiel.

Vor fünf Jahren erschien Kingdom Come: Deliverance – woran das Studio Warhorse Games seit dem riesigen Mittelalter-Erfolg arbeitet, ist nicht bekannt. Jetzt haben die Entwickler aber erstmals ihr neues Projekt erwähnt, wenn auch nur sehr vage.

Warhorse Games sucht nämlich Verstärkung in Form eines Cinematic Designers. Aus der Stellenausschreibung geht hervor, dass dieser für die Zwischensequenzen in ihrem neuen AAA-Spiel mitverantwortlich wäre. Dabei wird aber penibel darauf geachtet, nicht zu viel über das Projekt zu verraten.

Zusammen mit unseren Animatoren, Designern, VFX Künstlern und Sound Designer kreieren wir AAA-qualitative Zwischensequenzen voller Humor, Action, Nervenkitzel und allgemein einzigartigen Momenten, die man nicht bei anderen Entwicklungsstudios sieht.

Was jedoch noch verraten wird, ist die genutzte CryEngine. Die hat auch schon für Kingdom Come: Deliverance hergehalten.

Wie stehen die Chancen auf ein Kingdom Come 2?

Fans spekulieren bereits seit einiger Zeit, dass Warhorse Games an einem Nachfolger ihres Mittelalter-Rollenspiels arbeitet. Bestätigt ist das zwar noch lange nicht, es wäre jedoch durchaus plausibel. Immerhin war Kingdom Come: Deliverance ein beachtlicher Erfolg und Spieler warten sehnlichst auf eine Fortsetzung.

Mit vier DLCs gab es zwar schon etwas Nachschub, aber da ist der Letzte mit dem Namen A Woman’s Lot auch schon im Mai 2019 erschienen – spätestens seitdem arbeiten die Entwickler vermutlich schon am unbekannten Projekt. Dass nun erneut die CryEngine Verwendung findet, lässt die Vermutung auf einen zweiten Teil sicherlich nicht trüben.

Würdet ihr euch auf ein Kingdom Come 2 freuen oder wünscht ihr euch lieber ein erfrischend neues Spiel des tschechischen Studios? Welches Szenario könntet ihr euch denn besonders gut vorstellen? Schreibt uns eure Ideen gerne in die Kommentare!

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(27)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.