Erster großer Greedfall-Patch lässt euch verbuggte Quests beenden

Das Entwicklerstudio Spiders hat den ersten größeren Patch für Greedfall angekündigt und verspricht sowohl an den Quests als auch den verbuggten Trophäen zu schrauben.

von Fabiano Uslenghi,
26.09.2019 11:35 Uhr

Einige Spieler haben bei Greedfall Probleme mit Quests. Der nächste Patch soll Abhilfe schaffen. Einige Spieler haben bei Greedfall Probleme mit Quests. Der nächste Patch soll Abhilfe schaffen.

Greedfall ist vor zwei Wochen erschienen und präsentierte sich im Test als potentiell hochklassiges Rollenspiel, das aber noch unter recht vielen kleineren Macken zu leiden hat. Die meisten davon waren spielerisch, es gab aber auch wie immer ein paar Bugs. Jetzt hat das Entwicklerstudio Spiders einen ersten größeren Patch angekündigt, der zumindest auf technischer Seite einen etwas reibungsloseren Ablauf gewährleisten soll.

Auf ihrer Webseite sprechen die Franzosen einige Punkte an, mit denen Spieler des Öfteren zu kämpfen haben. So wird der Patch in erster Linie ein paar Quests auf die Sprünge helfen, bei denen Spieler aufgrund technischer Fehler nicht weiterkommen.

Greedfall sticht aus der Masse hervor, weil es keine Konkurrenz gibt

Des weiteren wird der Patch die Magier-Fähigkeit »Weite Schattenwirkung« etwas anpassen. Bislang sorgte die Fähigkeit dafür, dass unsere Schattengeschosse viel langsamer ausgesandt wurden als zuvor, was eigentlich nicht beabsichtigt ist. Insgesamt hat Spiders sieben Punkte angekündigt, an denen sie ansetzen wollen:

  • Quests von Fehlern befreien
  • Größere Kontrolle über die Kamera-Bewegung
  • Option um die X-Achse zu invertieren
  • Der Magier-Skill »Weite Schattenwirkung« wird modifiziert
  • Verschiedene Aggro-Zonen wurden verbessert
  • Trophäen von Fehlern befreien
  • Lokalisierungs-Fehler für Französisch, Chinesisch, Russisch, Portugiesisch und Englisch bereinigen

Der vollständige Patch wird zudem noch ein paar weitere Probleme beheben. Welche das genau sind, ist noch unbekannt. Wann der Patch erscheint wissen wir ebenfalls noch nicht. Vermutlich wird es aber spätestens nächste Woche soweit sein.

Greedfall - Test-Video zum Rollenspiel 10:20 Greedfall - Test-Video zum Rollenspiel


Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen