Erweitertes Kampfsystem in Anno

Sunflowers hat heute die ersten Infos zum Kampfsystem von Anno 1503 veröffentlicht: Im Vergleich zu dem Vorgänger wurde das Kampfsystem deutlich erweitert. Konnte man bei Anno 1602 nur mit vier Einheitentypen operieren, stehen dem Spieler bei Anno 1503 mehr als zehn verschiedene Truppenarten zur Verfügung.

Unter anderem wird es Pioniere geben, die zum Erkunden von unerforschten Landmassen sehr nützlich sind. Um die Belagerung von Städten und Festungsanlagen effektiver zu gestalten, kann man auch Belagerungsmaschinen entwickeln. Ebenso lassen sich durch geschicktes Positionieren der Einheiten im 3D-Terrain taktische Vorteile erreichen. So haben zum Beispiel höher positionierte Einheiten ein ausgedehnteres Sichtfeld und eine größere Reichweite mit ihren Fernwaffen. Eine zusätzliche Besonderheit von Anno 1503 sind die nun begehbaren Stadtmauern und die verschließbaren Stadttore.

Die typische frei wählbare Spielweise soll bei Anno 1503 ebenfalls gewahrt bleiben. Der Spieler entscheidet selbst, welche Strategie, die von friedlich-kooperativ bis offensiv variiert, er anwendet. Das Verhältnis zwischen Erkundung, Besiedlung, Handel, Diplomatie und Kampf soll dabei ausgewogen bleiben.
(cm)

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.