Europa Universalis 4 auf Twitch - Thomas stürzt im Livestream Japan ins Chaos

Heute bieten wir von 17 bis 18:30 Uhr auf Twitch Hardcore-Strategen Futter, wenn Thomas in Europa Universalis 4 als Daimyo nach der Kaiserkrone greift – oder es zumindest versucht.

von Jochen Redinger,
27.02.2018 12:43 Uhr

So ein schmuckes Herrscherzimmer können wir nicht bieten, dafür aber Europa Universalis 4 im Livestream - heute von 17 bis 18:30 Uhr auf Twitch.So ein schmuckes Herrscherzimmer können wir nicht bieten, dafür aber Europa Universalis 4 im Livestream - heute von 17 bis 18:30 Uhr auf Twitch.

Wir schreiben das Jahr 1748: Polen hat ganz Europa bis zum Ärmelkanal unterworfen und schickt sich an, England zu erobern - die alternativen Geschichtsszenarien, die Europa Universalis 4 schafft, sind sogenanntes "Emergent Storytelling" in Reinkultur.

Wer sich für ungewöhnliche Welteroberungsgeschichten interessiert oder sowieso bereits jeden Abend in Europa Universalis 4 versinkt, kann heute Abend den Marschallsstab mal ruhen lassen und unserem Community-Redakteur Thomas beim Zocken auf Twitch zuschauen.

Als japanischer Daimyo (Fürst) wird er versuchen, ganz Japan zu erobern und sich selbst die Krone aufs Haupt zu setzen - und wenn er sein Ziel in 1,5 Stunden auch nicht ganz erreichen wird, geht er doch die ersten Schritte auf dem Weg zur Macht.

Europa Universalis 4 im Livestream - Kurzüberblick

  • Wann? 27. Februar, 17 bis 18:30 Uhr
  • Wo? Auf unserem offiziellen Twitch-Kanal
  • Wer? Thomas Matthis (Community-Redakteur)

Zum offiziellen GameStar-Twitch-Kanal

Europa Universalis 4 - Test-Video zum Hardcore-Strategiespiel 6:40 Europa Universalis 4 - Test-Video zum Hardcore-Strategiespiel


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen