Als Senior Gameplay Designer für The Witcher 3 hat Andrzej Kwiatkowski vor allem dafür gesorgt, dass das Spielprinzip des Rollenspiels viele unterhaltsame und spaßige Momente ermöglicht. Mit einer Immersionsmod möchte Kwiatkowski nun dafür sorgen, dass das Spiel noch realistischer und glaubhafter wird. An seiner Mod namens FCR3 hat er über ein halbes Jahr gearbeitet und sie bereits mehr als 300 Stunden lang getestet - schließlich hat er sie ursprünglich für sich selbst entwickelt, um dem Spiel neue Würze zu verleihen.
Die Mod krempelt allerdings nicht das gesamte Spielprinzip um. Es handelt sich vielmehr um eine Sammlung von Detailverbesserungen des Gameplays. Denn Kwiatkowski möchte das originale Gefühl des Spiels aufrechterhalten.
In der Beschreibung seiner Mod, die ihr auf der Seite Nexusmods herunterladen könnt, schreibt er:
"Sie konzentriert sich vor allem darauf, Immersionsbrecher zu beheben, zu schwache Skills und Items zu verstärken, kosmetische Änderungen durchzuführen und Bugs zu entfernen. Außerdem passt sie Items und Fähigkeiten an, die Geralt nahezu unbesiegbar gemacht und dadurch jegliche Herausforderung genommen haben."
Konkrete Änderungen betreffen beispielsweise das Verhalten von bestohlenen Bürgern. Abhängig von deren KI gehen manche nun nach einem Diebstahl gegen Geralt vor, während andere in Panik vor ihm fliehen. Außerdem teilen Verbündete NPCs mit der Mod vollen Schaden aus, im Originalspiel ist dieser begrenzt. Das sind allerdings nur zwei Beispiele, eine genaue Auflistung der zahlreichen Anpassungen findet ihr auf der Produktseite der Mod.
Wenn ihr gar nicht genug von Mods bekommen könnt, kann euch unsere Übersichtsliste mit den besten Mods für The Witcher 3 weiterhelfen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.