Fazit: Extinction im Test - Gigantische Langeweile

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Manuel Fritsch
@manuspielt

Was für eine verpasste Chance. Meine Hoffnung war, dass Extinction der kleine Arcade-Bruder des zeitlosen Sony-Klassikers »Shadow of the Colossus« wird und dessen spielerischen Qualitäten mit einer spannenden, neuen Geschichte und etwas mehr Action verbindet. Die tolle Grundidee von Extinction, auch wenn diese natürlich bei »Attack on Titan« geklaut ist, macht anfangs sogar richtig Laune.

Doch es ist weit davon entfernt, seine durch das Setting und die eigene Inszenierung implizierten Versprechen auch nur annähernd zu halten. Die fehlende Abwechslung in der Gestaltung der Welt, die monotonen Missionsziele aber vor allem die nicht vorhandene Inspiration und Vielfalt bei den Titanen lassen Extinction vor allem eines sein: eine gigantische Enttäuschung.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (8)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.