Wertung: Extinction im Test - Gigantische Langeweile

Wertung für PC
51

»Für zwei Stunden macht die Titanen-Jagd Spaß, danach dominiert die Monotonie durch die immer gleichen Kämpfe und uninspirierten Aufgaben.«

GameStar
Präsentation
  • gute Animationen
  • gute (englische) Sprecher
  • hübsche Zeichentricksequenzen
  • einfallsloses Gegnerdesign
  • leere Welt ohne erkennbaren Zusammenhang

Spieldesign
  • spaßige und interessante Grundidee
  • Titanen werden auf immer gleiche Art erlegt
  • monotones, uninspiriertes Questdesign
  • langweilige Bonus-Aufgaben
  • unkontrollierbares Sprungverhalten

Balance
  • Kampftechniken werden gut vermittelt
  • gut funktionierendes Upgrade-System
  • Verteidigungswert der Stadt sinkt unfair schnell
  • Ravenii-Attacken führen anfangs zu Soforttod
  • frustrierende Rücksetzpunkte und lange Wege

Story/Atmosphäre
  • Zeichentricksequenzen transportieren Geschichte
  • Kampagne ohne Dramatik
  • generische Fantasywelt ohne Alleinstellungsmerkmal
  • Motivation der Ravenii bleibt unklar
  • keine Bindung zu Welt und Zivilisten

Umfang
  • sieben Kapitel mit je vier Untermissionen
  • alle Level einzeln anwählbar
  • drei Arcade-Spielmodi mit endlosen Missionen
  • Story-Kampagne nur fünf bis sechs Stunden kurz
  • wenig motivierende Bonusziele in Missionen

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


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