Fallout 76 - Pete Hines bittet um Entschuldigung wegen Beta-Problemen

Pete Hines entschuldigt sich für die Probleme mit der PC-Beta zu Fallout 76. Für ihn gehört so etwas aber auch bei einer Beta dazu.

von Elena Schulz,
03.11.2018 09:52 Uhr

Fallout 76 hatte in der PC-Beta mit Problemen zu kämpfen.Fallout 76 hatte in der PC-Beta mit Problemen zu kämpfen.

Pete Hines hat sich in einem Livestream (via Gamingbolt) für die Probleme mit der PC-Beta entschuldigt. Allerdings betonte er auch, dass man genau dafür eine Beta veranstalte und es sich sicher nicht um die letzten Probleme handle.

"Wir wussten definitiv, dass es Probleme und Stolpersteine geben würde. Das war der ganze Zweck der Sache, es geht darum, diese Dinge herauszufinden und zu beseitigen, während man den Spielern gleichzeitig die Chance gibt, das Spiel zu sehen und zu erleben. Auf diese Art sind wir jetzt auf Probleme gestoßen, die wir so nicht erwartet hätten."

Zum Start der PC-Beta hatte es einen verheerenden Bug gegeben, der das gesamte 50 GB große Spiel von den Rechnern löschte. Dementsprechend konnten viele nicht die ganze Beta in den nur vier Stunden der ersten Session am 31. Oktober spielen.

Dafür wurde zwar der zweite Beta-Abschnitt um vier Stunden verlängert, allerdings fielen die hierzulande wieder auf die Nachtstunden. Alle Beta-Zeiten könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen, die nächste Session findet heute Abend statt.

Hardware-Check: Probleme durch Koppelung von Framerate und Physikberechnung in Fallout 76?

Hines entschuldigt sich bei allen, die mit diesem Bug in Berührung kamen. Aber das werde nicht das letzte Hindernis bleiben. Man werde hoffentlich alle weiteren beheben können, während die Spieler ihre Freude mit dem Spiel haben.

Fallout 76 erscheint am 14. November für PC, PS4 und Xbox One. In unserem Ersteindruck lest ihr, wie die Beta bei uns ankam.

Fallout 76 - Video: Löst die Beta das größte Problem des Anspiel-Events? 6:30 Fallout 76 - Video: Löst die Beta das größte Problem des Anspiel-Events?


Kommentare(69)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen