Fallout 76 - Platinum Edition kostet 115 Dollar, enthält aber das Spiel nicht

Fallout 76 erscheint in unterschiedlichen Editionen - darunter auch die Platinum Edition, allerdings ohne Spiel. Trotzdem beträgt der Preis über 100 Dollar, beziehungsweise über 70 Euro.

von Elena Schulz,
17.10.2018 12:14 Uhr

Schaut bei teuren Editionen lieber zweimal hin, ob das Spiel - in diesem Fall Fallout 76 - auch dabei ist.Schaut bei teuren Editionen lieber zweimal hin, ob das Spiel - in diesem Fall Fallout 76 - auch dabei ist.

Fallout 76 ist in unterschiedlichen Editionen erhältlich: Unter anderem als S.P.E.C.I.A.L-Edition mit Pins und Beta-Zugang (60 Euro), als Tricentennial Edition mit Bonus-Gegenständen, sowie Beta-Zugang (75 Euro) oder als Collector's Edition mit Power-Armor-Helm und mehr (200 Euro). Bei allen ist aber das Spiel dabei, mit Ausnahme der Platinum Edition, die es für 115 Dollar bei Bethesda, beziehungsweise rund 80 Euro beim deutschen Amazon zu kaufen gibt.

Der Release ist für den 14. Dezember 2018 geplant, man kann aber bereits vorbestellen. Die Edition wird als Guide gehandelt und bei Amazon deshalb auch unter »Bücher« geführt, sie stammt von den Lösungsbuchexperten von Prima Games. Er kommt mit einem digitalen Collector's Edition Guide, den ihr bereits zum Launch am 14. November freischalten könnt. Er bringt unter anderem interaktive Karten und eine Checkliste mit.

Teil der Edition sind außerdem ein bedruckter Schuber für alle physischen Collectibles, ein nummerierter Concept-Art-Druck auf hochwertigem Papier, drei kleine Notizbücher mit je 64-Seiten und Fallout-Motiv, sowie ein Postkarten- und Bierdeckel-Set. Obendrauf kommen noch ein doppelseitiges Kartenposter und die Hardcover-Version des Guides mit detaillierten Infos und Tipps zu Quests, Crafting und mehr.

Die Fallout 76 Platinum Edition enthält einen Haufen Goodies, aber kein Spiel.Die Fallout 76 Platinum Edition enthält einen Haufen Goodies, aber kein Spiel.

Teure Edition, kein Spiel

Das Spiel sucht ihr hier vergeblich. Während das bei Bethesda sehr eindeutig erwähnt wird, ist es bei Amazon (abseits der Kategorie) weniger offensichtlich, weshalb wir noch einmal darauf hinweisen wollten. Die Edition ist eher als Ergänzung gedacht, wenn ihr ein Lösungsbuch und Fallout-Goodies wollt, aber das Hauptspiel schon anderweitig erwerbt oder geschenkt bekommt.

Die PC-Beta zu Fallout 76 startet am 30. Oktober. Vorher könnte es sogar noch einen zusätzlichen Stresstest auf dem PC geben. Ob das Multiplayer-Fallout etwas für euch ist, könnt ihr zudem in unserer Plus-Preview nachlesen.

Fallout 76 - Duell, Assassination, Atom-Bomben: PvP-Modus im Vorschau-Video erklärt 13:27 Fallout 76 - Duell, Assassination, Atom-Bomben: PvP-Modus im Vorschau-Video erklärt


Kommentare(102)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen