Fallout 76 - Stresstest für PC vor dem Beta-Start nicht ausgeschlossen

Noch vor dem Start der Beta von Fallout 76 wird es einen Stresstest für die Xbox One geben. Pete Hines deutete nun einen ähnlichen Test für den PC an.

von Martin Dietrich,
16.10.2018 17:17 Uhr

Fallout 76 könnte am PC noch vor dem Beta-Start einem Stresstest unterzogen werden.Fallout 76 könnte am PC noch vor dem Beta-Start einem Stresstest unterzogen werden.

Noch vor dem PC-Beta-Start von Fallout 76 am 30. Oktober könnte es einen kurzen Stresstest geben. Das deutete Bethesdas Vize-Präsident Petes Hines auf Twitter an. Wirklich bestätigten wollte Hines einen Stresstest aber nicht, sondern sprach nur sehr allgemein über mögliche Vorabzugänge.

"Der Xbox-Test ist als Erstes dran, also musste man natürlich hier zuerst einen Stresstest machen. Wenn auch die anderen Plattformen dran sein sollten, dann gebe es vor dem Start der richtigen Beta eine ähnliche Herangehensweise."

Alles zur Fallout-76-Beta: Beta-Download wird 45 GB groß, kein Preload & Keys nur für Vorbesteller

Stresstest der Xbox-One-Version am vergangenen Samstag

Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass ausgewählte PC-Spieler noch vor offiziellem Beta-Start den Vault 76 verlassen dürfen. Einen Stresstest für die Microsoft Konsole gab es bereits.

Xbox-One-Spieler erhalten bekanntlich eine Woche vor PC und PS4 einen Zugang zur Beta von Fallout 76. Um vorab die Server auf etwaige Serverengpässe vorzubereiten, hatte Bethesda deswegen bereits am 13. Oktober für wenige Stunden einen Stresstest für die Xbox-One-Version gestartet, der ausgewählten Vorbestellern und Mitgliedern von Xbox Insider in die Postapokalypse entließ.

So spielt sich Fallout 76 - Preview: Schreck lass nach!

Teilnehmer mussten jedoch eine Geheimhaltungsklausel zustimmen und durften daher kein Bild- oder Videomaterial verbreiten. Ein Nutzer hielt davon jedoch wenig und veröffentlichte ein anderthalb Minuten langes Video auf Twitter und wurde von Microsoft sowie Bethesda von sämtlichen Xbox-Programmen wie Xbox Insider bis zum Januar 2019 ausgeschlossen und verliert für diesen Zeitraum auch seine Goldmitgliedschaft für Xbox Live. Zudem darf er nicht mehr an weiteren Stresstests oder Betas für Fallout 76 teilnehmen. Der Fall wurde auf Reddit publik gemacht.

Sobald die normale Beta startet, ist aber eine solche Vereinbarung nicht geplant. Spieler können dann so viele Screenshots oder Videos aufnehmen wie sie wollen.

Fallout 76 - Preview-Screenshots ansehen

Fallout 76 - Duell, Assassination, Atom-Bomben: PvP-Modus im Vorschau-Video erklärt 13:27 Fallout 76 - Duell, Assassination, Atom-Bomben: PvP-Modus im Vorschau-Video erklärt


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen