Fallout: Legacy Collection mit allen Singleplayer-Ablegern ist bestätigt

Nach einem Leak ist die Fallout: Legacy Collection bestätigt. Sie enthält alle Ableger samt DLCs außer Fallout 76.

Alle Singleplayer-Ableger der Fallout-Reihe bekommen eine Collection. Alle Singleplayer-Ableger der Fallout-Reihe bekommen eine Collection.

Vor wenigen Tagen ist eine Sammlerbox mit allen Singleplayer-Fallouts (also alle außer Fallout 76) über Amazon geleakt. Jetzt folgte schon die Bestätigung: Die Legacy Collection zu Fallout kommt tatsächlich.

Bethesda hat die Existenz der Sammel-Edition über Twitter bestätigt. Allerdings erscheint sie nur in Deutschland und Großbritannien:

Link zum Twitter-Inhalt

Spiele in der Fallout Legacy Collection

Damit sind nicht nur alle Singleplayer-Fallouts komplett enthalten, sondern auch ihre DLCs. Nur auf Fallout 76 muss man verzichten.

Fallout mit Dinos? Wie Spiele sich während der Entwicklung verändern

Preis und Release

Die Fallout Legacy Collection kostet bei Amazon rund 40 Euro und ist aktuell nur für PC verfügbar. Als Release-Datum ist der 25. Oktober 2019 angegeben. Vorbestellen ist bereits möglich.

Die Informationen zum Spiel stammen aktuell allerdings nur von der Amazon-Seite und nicht von Bethesda selbst. Womöglich ändert sich also noch etwas am Preis oder es kommt doch noch eine Konsolen-Version.

In diesem Fall müsste Bethesda allerdings die ersten Fallout-Ableger erst einmal für die Konsolen portieren. Ob die restlichen Teile grafische Verbesserungen im Stil eines Remasters bekommen, ist nicht bekannt. Es gab schon öfter Gerüchte um Remaster-Versionen für Fallout 3 oder New Vegas.

Am gleichen Tag wie die Legacy Collection erscheint übrigens auch The Outer Worlds, das neue Spiel von New-Vegas-Entwickler Obsidian:

So spielt sich Obsidians neues Quasi-Fallout - Preview zu The Outer Worlds mit 12 Minuten Gameplay Video starten PLUS 11:51 So spielt sich Obsidians neues Quasi-Fallout - Preview zu The Outer Worlds mit 12 Minuten Gameplay

zu den Kommentaren (92)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.