GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Seite 2: Far Cry 5 - Ballern für den Strip-Club

Laue Luftkämpfe

Eine der wenige Ausnahmen erleben wir, nachdem wir Fall's End befreit haben. In der folgenden Mission helfen wir dem Piloten Nick, sich gegen einen Angriff des Kults zu verteidigen. Zum Dank überlässt er uns prompt sein Flugzeug, mit dem wir Gebäude der Sekte bombardieren sollen.

Das Fliegen selbst ist so arcadig, wie man es erwarten konnte, so dass auch wirklich jeder Spieler problemlos mit der Maschine klarkommt. Für unseren Geschmack geht durch die super simple Steuerung aber auch der Reiz des Fliegens flöten. Selbst im Dogfight gegen einen Flieger des Kults, der am Ende der Mission auftaucht, kommt keine rechte Spannung auf.

Far Cry 5 - Trailer: Flugzeugmechaniker Nick Rye rüstet zum Krieg 1:29 Far Cry 5 - Trailer: Flugzeugmechaniker Nick Rye rüstet zum Krieg

Endlich Angeln

Abseits der Hauptmissionen gibt's kleinere Nebenaufträge zu erledigen, zum Beispiel sollen wir Straßensperren zerstören. Oder wir vertreiben uns die Zeit mit der Jagd auf Wildtiere wie Hirsche oder Bären. Oder wir gehen angeln. Ja richtig, wir können uns jetzt auch in Far Cry gemütlich mit der Angelrute an einen Teich hocken und versuchen, den dicksten Karpfen herauszuziehen.

Und während wir auf den großen Fang warten, haben wir Zeit, uns die Landschaft näher anzuschauen. Das sollten wir allerdings vielleicht nicht allzu genau tun, denn Far Cry 5 ist in der gezeigten Alpha-Version definitiv nicht so hübsch wie im Gameplay-Trailer und den von Ubisoft gestellten Screenshots.

Gerade die Texturen lassen öfter mal zu Wünschen übrig und in der Distanz sehen wir häufig aufploppende oder nachladende Modelle. Far Cry 5 ist bei weitem kein hässliches Spiel, aber gegenüber den Vorgängern ist grafisch ebensowenig ein entscheidender Fortschritt zu erkennen wie spielerisch.

Far Cry 5 - Video: Grafik von gestern. Ist der Shooter zu hässlich? 9:25 Far Cry 5 - Video: Grafik von gestern. Ist der Shooter zu hässlich?

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.