Far Cry 5 - Die Schaufel wird zur Lieblingswaffe der Fans

Die Schaufel in Far Cry 5 entpuppt sich als Liebling der Spieler, wenn es um Nahkampf geht. Aber auch ein beherzter Wurf löst Probleme mit Kultisten in Hope County überraschend effektiv.

von Christian Just,
01.04.2018 14:20 Uhr

"Nein, Boomer! Ich sagte: Die Schaufel!""Nein, Boomer! Ich sagte: Die Schaufel!"

In Far Cry 5 sind sich Fans gerade einig: Was in PUBG die Bratpfanne kann, kann eine Schaufel in Far Cry schon lange. Das Grabewerkzeug wird vor allem für seine starken Nahkampf-Qualitäten geschätzt. Legenden sprechen sogar von Spielern, die ganze Außenposten nur mithilfe einer Schaufel befreit haben.

Far Cry 5 - So kommt ihr an die Alien-Waffe "Magnopulser"

Das Gartenwerkzeug lässt sich nämlich auch effektiv auf Gegner werfen, um sie aus der Entfernung zu erwischen. Entsprechende Videos zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Schaufel. Beispielsweise geben sie einen Prima Kühlerschmuck für den Geländewagen ab:

Gegen die Schaufel haben die Sektenanhänger von Eden's Gate nicht den Hauch einer Chance. Denn geworfen wird sie zu einem Speer, den selbst Achilles nicht besser werfen könnte als unser Held:

Selbst für die Jagd auf Tiere scheint es keine bessere Waffe als eine gemeine Schaufel zu geben. Erst lockt man die Tiere mit einem Köder an, und dann lässt man den Spaten fliegen.

Für manche Spieler ist die Schaufel sogar das wichtigste Bewertungskriterium in den Steam-Reviews von Far Cry 5. Steam-User »Chris ist dermaßen begeistert von dem Teil, dass er dem Spiel 10 von 10 Punkten gibt. Die Übersetzung seiner Begründung lautet:

"Du kannst Wildtiere mit Schaufeln jagen.
Du kannst sie wie Speere werfen.
Du kannst sie wie einen Knüppel schwingen.
Du kannst ganze Außenposten mit ihnen befreien.
Du kannst eine Fertigkeit erlernen, durch die du, kein Scherz, neun Schaufeln tragen kannst.
Meine SWPM, oder Schaufel-Wurf-pro-Minute-Rate ist echt der Wahnsinn.
Außerdem geht es irgendwie um einen Kult und dass du Menschen retten sollst, aber das wichtigste ist, dass es kein besseres Spiel gibt, um sich seinen Weg bis zum Ende freizuschaufeln."

Dieser Spieler von Far Cry 5 ist von der Schaufel hellauf begeistert.Dieser Spieler von Far Cry 5 ist von der Schaufel hellauf begeistert.

Quelle: PC Gamer.

Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet 8:05 Far Cry 5 - Testvideo: Für wen der Open-World-Shooter sich eignet


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen