FIFA 18 - Neues Titel-Update verhindert das Überspringen von Wiederholungen

Der neue PC-Patch für FIFA 18 soll eigentlich nur kosmetische Kleinigkeiten überarbeiten. Allerdings sorgt er zudem für einen neuen Bug, der Spieler viel Zeit kostet.

von Michael Herold,
27.03.2018 11:29 Uhr

Der neue Patch von FIFA 18 sorgt bei den Fans nicht gerade für Jubel.Der neue Patch von FIFA 18 sorgt bei den Fans nicht gerade für Jubel.

Keine zwei Wochen nach dem letzten Titel-Update hat FIFA 18 schon wieder einen PC-Patch erhalten. Die neuen Patch Notes versprechen allerdings keine Gameplay-Änderungen, sondern lediglich kleinere Bugfixes im Ultimate-Team-Modus.

Das Update ist knapp 1,5 GB groß und steht zunächst nur auf dem PC zum Download bereit. Auf PlayStation 4 und Xbox One wird EA Sports den Patch im Laufe der nächsten Tage nachliefern.

Wie viele Spieler auf Reddit berichten, sorgt das Update allerdings nicht nur für Verbesserungen, sondern bringt auch einen neuen Bug mit sich: Neuerdings lassen sich nach einer gespielten Partie die Wiederholungen der Match-Highlights nicht mehr überspringen.

Dadurch werden FIFA-Spieler nun nach jedem Spiel gezwungen, zwei Minuten an Zwischensequenzen anzuschauen, ob sie wollen oder nicht.

Patch Notes für das neue Titel-Update von FIFA 18

Problembehebungen für den Ultimate Team Modus:

  • Bei FUT-Champions-Channel-Wiederholungen wurde gelegentlich ein falscher Verlierer angezeigt, wenn die Partie vorzeitig beendet wurde und als Abbruch gewertet wurde.
  • Es handelte sich hierbei um ein rein grafisches Problem auf den FUT-Champions-Channel-Bildschirmen, ohne Auswirkungen auf die eigentlichen Spielergebnisse.
  • Wenn die gewählten Netzform-Einstellungen vom aktiven Stadion des Spielers abwichen, wurden die Tore nicht grafisch dargesteltt.
  • Beim Betrachten einer FUT-Champions-Channel-Wiederholung wurden die Kameraziel-Tasten bei Verwendung einer Tastatur als Controller-Tasten dargestellt.
  • Auf dem FUT-Neue-Objekte-Bildschirm wurden die Durchblättern-Tasten bei Verwendung einer Tastatur als Controller-Tasten dargestellt.
  • Bei Verwendung einer Maus sind sie nun klickbar.

Änderungen an Audio, Grafik und Präsentation:

  • Änderungen der Arsenal Tula-Banner im Spiel
  • Änderungen der Club America-Trikots, - Wappen und -Banner im Spiel

FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz! 5:12 FIFA 18 - Test-Video: Entscheidend ist auf dem Platz!


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen