Fazit: FIFA 21 gespielt: Was EA dieses Jahr wirklich am Gameplay ändert

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Dennis Zirkler
@YungWerner

Nachdem ich die Beta von Fifa 21 nun einige Stunden anspielen konnte, bin ich eigentlich ganz froh, dass wir PC-Spieler dieses Jahr noch das vermeintliche »Downgrade« bekommen. Als Fifa 14 für die PS4 erschien, war der Grafik-Sprung auf die Ignite Engine zwar beeindruckend, aber dafür fehlten etliche Features, etwa der Be-A-Pro-Modus. Aktuell weiß noch niemand, ob dies bei Fifa 21 nicht genau so sein wird. Die wirklich wichtigen Gameplay-Neuerungen bekommen Current-Gen- und PC-Spieler sowieso - und die sind mir größtenteils positiv aufgefallen. Besonders das neue Kollisionssystem war dringend nötig und entfernt einen großen Frustfaktor.

Allerdings bleibt die wichtigste Frage noch offen, die man wohl erst nach dem Release und einigen Partien gegen menschliche Gegner beantworten kann: Schafft EA Sports es endlich, dass es dieses Jahr keine übermächtigen weil viel zu einfachen Taktiken gibt? Unhaltbare Kopfbälle in Fifa 14, angeschnittene Schüsse in Fifa 19 oder Flachschüsse an den kurzen Pfosten in Fifa 20 - irgendwas funktionierte bislang immer zu gut. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf.

3 von 3


zu den Kommentaren (91)

Kommentare(73)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.