Final Fantasy 15 - Mehr DLCs nach dem PC-Release geplant

Final Fantasy 15 für PC erscheint erst nächstes Jahr, die Entwicklung soll dann aber noch weitergehen: Weitere DLCs sind in Arbeit.

von Elena Schulz,
25.09.2017 10:34 Uhr

Für Final Fantasy 15 ist die Reise auch nach dem PC-Release nicht vorbei.Für Final Fantasy 15 ist die Reise auch nach dem PC-Release nicht vorbei.

Gute Nachrichten für PC-Spieler: Das Rollenspiel Final Fantasy 15 wird nicht nur auf unserer Plattform veröffentlicht, sondern dort auch weiterentwickelt. Square Enix hat auch nach dem Release nächstes Jahr noch DLCs geplant.

Eigentlich hätte »Episode Ignis« die letzte Erweiterung sein sollen, das Fan-Feedback sorgte nun laut Game Director Hajime Tabata dafür, dass man weitere Inhalte veröffentlichen wolle.

Ziel dabei sei es nicht nur, die Story zufriedenstellend abzuschließen, sondern auch weitere Einblicke bei Charakteren und Welt zu geben. Abseits neuer Story-Inhalte erscheint im Oktober zudem bereits die Multiplayer-Erweiterung »Gefährten«.

Außerdem schön für PC-Spieler: Die Windows-Version von FFXV bekommt Mod-Support. Bei den Kollegen von GamePro bekam Final Fantasy 15 im Test eine Top-Wertung von 88.

Final Fantasy 15: Windows Edition - Gamescom-Trailer zeigt die Besonderheiten der PC-Version 2:13 Final Fantasy 15: Windows Edition - Gamescom-Trailer zeigt die Besonderheiten der PC-Version


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen