Final Fantasy 8 HD - Arbeiten sind zu 80 Prozent abgeschlossen

Aus einem Bericht der japanischen Famitsu geht hervor, dass die Arbeiten an dem Rollenspiel Final Fantasy 8 HD für den PC mittlerweile zu 70 Prozent abgeschlossen. Auch der Status von anderen Final-Fantasy-Projekten ist bekannt.

Final Fantasy 8 HD ist zu 80 Prozent fertig. Final Fantasy 8 HD ist zu 80 Prozent fertig.

Square Enix hat die Entwicklung des Rollenspiels Final Fantasy 8 HDfür den PCmittlerweile zu zirka 80 Prozent abgeschlossen. Das geht aus dem Tweet eines Lesers der japanischen Famitsu hervor Ein konkreter Release-Termin steht allerdings noch immer nicht fest.

Den Angaben der Famitsu zufolge hat der Publisher und Entwickler auch den Status von weiteren Final-Fantasy-Projekten bekanntgegeben, die sich derzeit noch in der Entwicklung befinden. Hier die Übersicht:

  • Final Fantasy XIII: Lightning Returns - 70 Prozent
  • Final Fantasy X-2 HD - 65 Prozent
  • Final Fantasy X HD - 80 Prozent
  • Final Fantasy 8 (PC) - 80 Prozent

Final Fantasy 8 kam hier zu Lande bereits im Februar 2000 für den PC auf den Markt. Damals handelte es sich allerdings um eine relativ lieblose Portierung der PSOne-Version. Der achte Ableger der Final Fantasy-Serie erzählt die Geschichte von Squall Leonhart, einem Söldner-Schüler in den Wirren eines Krieges. Zusammen mit seinen Freunden deckt er eine große Verschwörung auf, die seine Loyalität und Freundschaft auf eine schwere Probe stellt. Wie auch in den Vorgängern werden Kämpfe rundenweise ausgefochten und mächtige Guardian Forces beschworen.

Lightning Returns: Final Fantasy 13 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(58)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.