Fluch der Karibik 6 geht einen radikalen Schritt und damit ist Johnny Depp wohl endgültig raus

Trinkt aus, Piraten, Yo-ho. Weil sich Fluch der Karibik neu erfindet, dürften die Chancen für eine Rückkehr von Johnny Depp schlecht stehen.

Mit einem Reboot von Fluch der Karibik wird eine Rückkehr von Johnny Depp als Jack Sparrow nun doch recht unwahrscheinlich. Bildquelle: Disney Mit einem Reboot von Fluch der Karibik wird eine Rückkehr von Johnny Depp als Jack Sparrow nun doch recht unwahrscheinlich. Bildquelle: Disney

Es ist offiziell: Fluch der Karibik 6 wird ein Reboot und setzt damit alles nochmal auf Anfang. Das hat Jerry Bruckheimer gegenüber ComicBook bestätigt. Dabei ging es eigentlich um den nächsten Top Gun, doch auf einmal wechselte der Produzent von Legendary Pictures das Thema.

Fluch der Karibik: Reboot statt Teil 6

[...] Wie die Filme zustande kommen, lässt sich nie so genau sagen. Man weiß es einfach nicht. Bei Top Gun hat man [mit Tom Cruise] einen Schauspieler, der ikonisch und brillant ist. Wie viele Filme [Tom Cruise] vor Top Gun [3] macht, kann ich nicht sagen. Aber wir werden [Fluch der Karibik] rebooten. Das ist einfacher zu realisieren, weil man nicht auf bestimmte Schauspieler warten muss.

Eine spannende Aussage, die viel über die Zukunft von Fluch der Karibik verrät. Denn damit scheint Bruckheimer zu bestätigen, dass wir Johnny Depp in seiner legendären Rolle als Captain Jack Sparrow nun doch nicht wiedersehen. Erst vor wenigen Wochen keimte Hoffnung auf, dass Depp seinen Piraten zumindest für eine Nebenrolle zurückbringt.

Was wir bisher zum neuen Fluch der Karibik wissen

Außerdem bestätigt Bruckheimer natürlich, dass Fluch der Karibik 6 keine direkte Fortsetzung der vorangegangenen Filme, sondern ein Reboot wird. Damit wagt die Reihe definitiv einen radikalen Schritt, nachdem die vorherigen Teile definitiv aufeinander aufbauten und vor allem durch Depps Jack Sparrow zusammengehalten wurden.

Der bis dato letzte Fluch der Karibik startete mit Salazars Rache vor mittlerweile sieben Jahren. Seitdem lässt ein neuer Teil auf sich warten, zu dem immer wieder mal unterschiedliche Infos durchsickerten. So zum Beispiel auch zu einem neuen Film, der sich um Margot Robbie (Barbie, The Wolf of Wall Street) dreht.

Aktuell dürfte aber das Drehbuch von Craig Mazin (Chernobyl, The Last of Us) und Ted Elliot (Fluch der Karibik 1-3) das Rennen machen. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll dabei Ayo Edebiri (The Bear) in Depps Fußstapfen treten und eine neue Ära für die beliebte Piraten-Reihe lostreten.

Offiziell bestätigt ist das zum aktuellen Zeitpunkt allerdings nicht und es dürfte definitiv ein paar Jahre dauern, bis Fluch der Karibik 6 beziehungsweise der Reboot in den Kinos anläuft.

Was haltet ihr davon, dass der nächste Fluch der Karibik ein Reboot und keine direkte Fortsetzung werden soll? Was für Hoffnungen und Erwartungen habt ihr an den Neustart der legendären Piraten-Reihe? Würdet ihr euch über ein Wiedersehen mit Johnny Depp als Jack Sparrow freuen oder könnt ihr guten Gewissens darauf verzichten? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

zu den Kommentaren (151)

Kommentare(151)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.