Fortnite als Actionfiguren - McFarlane Toys stellt offizielles Spielzeug vor

Das Phänomen Fortnite wird es bald auch pffiziell für die Spielzeugkiste geben. Vier verschiedene Actionfiguren können nun vorbestellt werden.

von Martin Dietrich,
29.10.2018 17:29 Uhr

Der Hype um Fortnite trägt weitere Früchte. Bald können passende Actionfiguren gekauft werden. Der Hype um Fortnite trägt weitere Früchte. Bald können passende Actionfiguren gekauft werden.

McFarlane Toys hat auf seiner offiziellen Webseite die ersten vier Fortnite-Actionfiguren plus ein Fortnite-Erntewerkzeug vorgestellt. Todd McFarlane, der Besitzer der Spielzeug-Firma, kündigte das erste Set an Modellfiguren auf Twitter an.

Im Set enthalten sind die beliebten Fortnite-Skins Black Knight, Raptor, Cuddle Team Leader und Skull Trooper. Die Macher versprechen über 18 Bewegungspunkte. So lassen sich verschiedene Posen und Ausdrücke imitieren. Zudem befinden sich in jeder Packung ein passendes Erntewerkzeug und eine individuelle Waffe zum Ausrüsten. Mithilfe der mitgelieferten Basis sollen die Figuren auch sicher stehen können.

Twitter-Gag: Elon Musk will Spieler vor ewiger Jungfräulichkeit bewahren

Wer für sein Fortnite-Cosplay noch ein Erntewerkzeug braucht, kann sich ebenfalls das »Rainbow Smash Harvesting Tool« holen. Mit knapp 100 Zentimeter ist der Einhorn-Stab aber nicht gerade für die Hosentasche geeignet. Ein Preis ist dafür bisher nicht bekannt.

Jede der etwa sieben Zentimeter großen Actionfigur kann für 24,99 US-Dollar im Shop vorbestellt werden. Noch im Herbst 2018 sollen die Fortnite-Nachbauten erscheinen. In Zukunft will der Spielzeughersteller noch weitere Charaktere und Zubehörteile veröffentlichen. Ende Juli 2018 hatte McFarlane Toys die Zusammenarbeit mit Epic Games angekündigt.

Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist 10:03 Wie verdient Fortnite eigentlich so viel Geld? - Video: Und was am Battle Pass so "clever" ist


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC, PS4, Xbox One, iOS), 12.06.2018 (Nintendo Switch), 3. Quartal 2018 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen