Fortnite: Battle Royale - Alle neuen Inhalte im Battle Pass von Season 4

Die vierte Season von Fortnite ist gestartet und bringt nicht nur Superhelden in den Battle-Royale-Modus, sondern mit dem neuen Battle Pass auch haufenweise neue Skins, Emotes, Gleiter und Äxte.

von Michael Herold,
02.05.2018 10:55 Uhr

In Season 4 von Fortnite schlüpfen wir in die Rolle von Superhelden.In Season 4 von Fortnite schlüpfen wir in die Rolle von Superhelden.

Der Battle-Royale-Shooter Fortnite ist mit einem Riesenknall in die vierte Season gestartet. Mit Update 4.0 haben die Entwickler von Epic Games nicht nur die Spielkarte kräftig umgekrempelt (Dusty Depot wurde von einem Kometen zerstört), sondern auch viele Neuerungen und Veränderungen in ihr Free2Play-Spiel eingeführt.

Vor allem beschert eine neue Season Fortnite aber auch immer einen neuen Battle Pass und damit mehr als 70 neue kosmetische Items (in Season 3 waren es noch 69, in Season 2 nur 46). Unter anderem beinhaltet der Battle Pass von Season 4 sieben neue Outfits für unsere Charaktere, fünf neue Emotes und drei Skins für den Gleiter.

Wie schon in den vorherigen Seasons ist der Battle Pass nur gegen Echtgeld erhältlich und kostet knapp 10 Euro (950 V-Bucks). Dafür bringt er aber keinerlei spielerischen Vorteil, sondern ausschließlich Möglichkeiten um eure Helden optisch ein wenig aufzupolieren.

Die Inhalte stehen euch aber nicht sofort nach dem Kauf des Passes zur Verfügung, stattdessen müsst ihr sie erst noch durch fleißiges Spielen freischalten. Und das kann eine ganze Weile dauern. Um Tier 100 zu erreichen, also den höchsten Rang in dieser Saison, braucht man zwischen 75 und 100 Stunden. Alternativ lässt sich natürlich auch hier wieder der leichte und kostspielige Weg durch das Echtgeld-Portemonnaie gehen. Für knapp 14.000 V-Bucks kommt ihr ohne Anstrengung auf Stufe 100.

Fortnite Season 4: Hinweis entdeckt - Kommen die Dinosaurier?

Neue Skins im Battle Pass 4 von Fortnite

»Battlehawk«, den ersten der sieben neuen Skins, erhält man automatisch, sobald man sich den Battle Pass zulegt. Für »Omega«, das letzte der neuen Outfits, muss man dagegen erst Tier 100 erreichen.

Fortnite: Battle Royale - Alle Skins von Season 4 ansehen

Neue Emotes im Battle Pass 4 von Fortnite

Nach einer Emote-Challenge, bei der Fortnite-Spieler selbst neue Tanzbewegungen einreichen konnten, finden nun fünf neue Skins ihren Weg ins Spiel. Das Highlight ist ohne Zweifel »Orange Justice« benannt nach einem Kind im orangen T-Shirt, das so gut getanzt hat, dass es zum Publikumsliebling wurde.

Neue Gleiter im Battle Pass 4 von Fortnite

Auch drei neue Gleiter sind im Battle Pass der vierten Season enthalten. Während sich zwei davon auf das Superhelden-Thema beziehen, ist einer im leckeren Candy-Design gestaltet.

Mehr zu Season 4: Challenge Guide - den Schatz und die versteckten Buchstaben finden

Neue Äxte im Battle Pass 4 von Fortnite

Genau wie die Gleiter haben auch die neuen Axt-Skins nur zwei Motti zur Auswahl: Superhelden und Candy. Dank letzterem können wir unsere Gegner künftig auch mit einem riesigen Lutscher verprügeln.

Quelle: Polygon

Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt 3:41 Fortnite gegen PUBG - Video: Fünf Gründe, warum Epics Shooter immer mehr Fans kriegt


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Sponsored

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen