Fortnite - Creative Mode kommt mit Season 7: Baut eigene Spielmodi auf eurer Privatinsel

Der Fortnite-Kreativmodus erscheint am 13. Dezember, mit Battle Pass erhaltet ihr Early Access schon am 6. Dezember eine Woche früher.

von Maurice Weber,
05.12.2018 18:17 Uhr

Fortnite Creative wurde nach einem Leak offiziell bestätigt.Fortnite Creative wurde nach einem Leak offiziell bestätigt.

Season 7 von Fortnite bringt den Creative Mode mit sich. Der schenkt uns eine eigene Privatinsel, auf der wir uns völlig frei austoben dürfen - von ungestörtem Bauen bis hin zu eigenen Minispielen wie Wettrennen mit Freunden und sogar eigenen Filmen lässt sich hier einiges anstellen. Was wir auf der Insel basteln, wird sitzungsübergreifend gespeichert, sodass wir auch längere und größere Projekte in Angriff nehmen können.

Besitzer des Battle Pass dürfen schon im Early Access am 6. Dezember loslegen. Für alle anderen geht der Kreativmodus eine Woche später am 13. Dezember live. Die Entwickler warnen, dass der Launch noch etwas "grob" ausfallen wird, versprechen aber, dass Creative "rapide" und "über Jahre hinweg" weiterentwickelt werden soll. In einem kurzen Trailer zeigen sie erste Szenen:

Außerdem hat Epic einer Reihe von Youtubern schon vorab Zugriff gegeben:

Lachlans Video war bereits vor dem geplanten Termin erschienen und hatte den Modus damit geleakt. Davon ließen sich die Entwickler aber nicht aus der Ruhe bringen - und kündigten an, dass sie nach dem Creative Mode auch noch eine weitere Ankündigung auf den Video Game Awards parat haben.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen