Fortnite »The Block« - Epic zerstört Risky Reels, damit Spieler dort ihre Werke ausstellen können

Im neuen Kreativmodus geht es nicht ums Kämpfen, sondern ums Bauen. Die besten Werke importiert Epic in den Battle-Royale-Modus.

von Robin Rüther,
07.12.2018 10:15 Uhr

Tschüss Risky Reels, hallo graue Betonplatte! Bald stellt Epic hier die kreativsten Bauwerke der Community aus.Tschüss Risky Reels, hallo graue Betonplatte! Bald stellt Epic hier die kreativsten Bauwerke der Community aus.

Die Insel in Fortnite befindet sich immer im Wandel. In Season 5 tauchten Portale und Wüste auf, in Season 6 verfluchte Orte und in Season 7 hat ein Eisberg die Insel gerammt und im Südwesten erweitert. Das war aber nicht die einzige Änderung, denn nun hat es auch Risky Reels erwischt. Der Ort wurde kurzerhand von einer riesigen Betonplatte erschlagen und wird nun als »The Block« bezeichnet.

Dahinter steckt natürlich mehr als nur plumpe Zerstörung: Mit Season 7 hat Epic einen Kreativmodus eingeführt, in dem jeder Spieler seine eigene Insel bekommt und nach seinen Wünschen bebauen kann. Die besten Kreationen werden in den Battle-Royale-Modus importiert - und weil man dafür mehr Platz brauchte, musste Risky Reels dran glauben.

Wenn ihr selber an dem Wettberwerb teilnehmen wollt, hat Epic einige Tipps und Regeln für euch:

  • Ihr braucht einen flachen Bereich von 25 x 25 Kacheln auf eurer Insel. Es ist überaus wichtig, dass eure Machwerke ohne Probleme auf The Block passen.
  • Versucht euren "Belegten Speicher" bei weniger als 50.000 zu halten. Effizienz ist genauso wichtig wie Kreativität!
  • Truhen-, Bodenbeute- und Fahrzeugspawnpunkte werden von Epic festgelegt. Diese müssen nicht eingebaut werden.

Wenn ihr den Kreativmodus jetzt schon nutzen wollt, benötigt ihr den Battle Pass. Ansonsten müsst ihr euch bis zum 13. Dezember gedulden, dann steht der Modus für alle Spieler zur Verfügung.

Habt ihr den Start von Season 7 verpasst, werft einen Blick in unsere Übersicht zu Fortnite Season 7. Dort haben wir die wichtigsten Neuerungen für euch zusammengefasst. Unter dieser Zeile findet ihr außerdem den Launch-Trailer.

Fortnite - Im Ankündigungstrailer zu Season 7 greift eine Armee aus Schneemännern an 1:16 Fortnite - Im Ankündigungstrailer zu Season 7 greift eine Armee aus Schneemännern an


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen