Forza Horizon 5: So bekommt ihr die 5 versteckten Autos bei der Automeisterung

In der Automeisterung von Forza Horizon 5 sind zusätzliche Fahrzeuge versteckt. Wir klären, welche und wie ihr am schnellsten an sie kommt.

von Elena Schulz,
10.12.2021 18:12 Uhr

Über Wheelspins, Belohnungen, Geschenke oder einfach kaufen: In Forza Horizon 5 gibt es zig Wege, an neue Wagen zu kommen und den eigenen Fuhrpark zu vergrößern. Manche Autos verstecken sich aber vor euch - zum Beispiel die Scheunenfunde, die uns natürlich nicht entgehen oder die Fahrzeuge, die sich klammheimlich unter den Perks der Automeisterung tummeln.

Wir stellen euch hier alle fünf dort verborgenen Autos vor und klären, wie ihr schnell an sie herankommt, ohne allzu viele Punkte zu investieren.

Noch mehr Guides und Tipps zu Forza Horizon 5 gefällig? Wir haben eine ganze Übersicht:

Forza Horizon 5: Alle Tipps und Tricks   20     0

Mehr zum Thema

Forza Horizon 5: Alle Tipps und Tricks

Was ist die Automeisterung und wo finde ich sie?

Hinter der Automeisterung oder Car Mastery verstecken sich die Skillpunkte von Forza Horizon 5, die ihr direkt über das Spielmenü (Esc-Taste auf der Tastatur, Optionen-Taste auf dem Gamepad) unter dem Reiter Autos aufruft. Ihr schaltet dort für jedes Fahrzeug unabhängig voneinander Perks frei, indem ihr damit fahrt und die Vorteile in der Übersicht auswählt. Je weiter oben der Bonus steht, desto teurer ist er.

Solche Fähigkeitenpunkte verdient ihr euch bei nahezu jeder Tätigkeit in Forza Horizon 5. Besonders flott gelingt es aber, wenn ihr viel driftet, Gegenstände und Pflanzen in der Landschaft ummäht oder kleine Sprünge vollführt - gerade während Fähigkeitenliedern. Insbesondere die Wüste im Westen der Spielwelt ist dafür super geeignet, weil es dort nur wenige Crash-Gefahren gibt, die eure Kombo unterbrechen könnten. Auch Driftzonen zu besuchen lohnt sich.

Wie schalte ich die geheimen Autos frei?

Um euch die versteckten Fahrzeuge zu sichern, müsst ihr natürlich die Autos besitzen, in deren Skilltrees sie sich verbergen. Wir listen sie euch hier auf und erklären, wie ihr einfach an sie rankommt.

  • 2012 Jeep Wrangler Rubicon: Kauft ihn auf der Automesse für 50.000 Credits oder versucht euer Glück bei einem (Super) Wheelspin.
  • 1969 Dodge Charger R/T: Kauft ihn auf der Automesse für 103.000 Credits, versucht euer Glück bei einem (Super) Wheelspin oder schließt die Auszeichnung Long Gone ab, wo es ihn als Belohnung gibt. Dazu müsst ihr allerdings zunächst das Goliath-Rennen freischalten und absolvieren, das mit 55 Kilometern längste Rennen von Forza Horizon 5 und der letzte Event des »Mainstage Festival Line-Ups«.
  • 1995 Porsche 911 GT2: Kauft ihn auf der Automesse für 550.000 Credits oder versucht euer Glück bei einem (Super) Wheelspin.
  • 1990 Mazda Savanna RX-7: Hier seid ihr auf (Super) Wheelspins angewiesen, sofern ihr euch nicht die Auszeichnung Three of a Kind verdienen wollt, wo er als Belohnung winkt und wofür ihr dreimal die Super 7 absolvieren müsst.
  • 1997 Lamborghini Diablo SV: Kauft ihn auf der Automesse für 174.000 Credits oder versucht euer Glück bei einem (Super) Wheelspin.

Ruft ihr bei einem dieser Wagen die Automeisterung auf, lockt rechts oben ein weiteres Fahrzeug als begehrter Preis. Diese exklusiven Varianten könnt ihr euch nur so verdienen:

Dafür werden stolze 50 Fähigkeitenpunkte fällig, für die ihr eine Weile unterwegs sein müsst. Ihr könnt außerdem nicht sofort darauf zugreifen, sondern erst, wenn ein Skill daneben schon aktiviert ist. Es reicht aber, wenn ihr euch einen schnellen Pfad aus Perks vom Start links unten nach rechts oben baut. Ihr müsst nicht sämtliche Vorteile freigespielt haben, um euch den Wagen zu sichern.

Welche Autos bekomme ich über die Automeisterung?

Diese fünf besonderen Autos könnt ihr so eurem Fuhrpark hinzufügen:

  • Den 2013 DeBerti Wrangler Unlimited vom 2012 Jeep Wrangler Rubicon
  • Den 1969 Dodge Charger Daytona Hemi vom 1969 Dodge Charger R/T
  • Den 1991 Hoonigan Porsche 911 Turbo RWB vom 1995 Porsche 911 GT2
  • Den 1992 Hoonigan Mazda RX-7 Twerkstallion vom 1990 Mazda Savanna RX-7
  • Den 1999 Lamborghini Diablo GTR vom 1997 Lamborghini Diablo SV

Insgesamt gibt es über 500 Autos im Open-World-Racer Forza Horizon 5. Wir listen sie euch alle auf und stellen das beste Auto für jedes Rennen vor.

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.