Forza Motorsport 7 - Splitscreen nicht für PC-Version, nur für Xbox

Forza Motorsport 7 wird einen Splitscreen-Modus für mehrere Fahrer an einem Gerät bieten – aber nur an der Xbox One. PC-Spieler müssen ohne auskommen.

Forza Motorsport 7 kann man nur mit einem Spieler pro PC spielen - Splitscreen gibt es nur auf der Xbox One. Forza Motorsport 7 kann man nur mit einem Spieler pro PC spielen - Splitscreen gibt es nur auf der Xbox One.

Forza Motorsport 7 soll nicht nur eine simple Konsolenportierung sein, sondern bestmöglich für den PC optimiert werden. Das betonen die Entwickler von Turn 10 immer wieder. Sowohl grafisch, als auch inhaltlich, soll es keine Unterschiede zur Xbox-One-X-Version geben. Mit einer Ausnahme. Denn bei unserem Entwicklertermin erfuhren wir auf Nachfrage, dass es im Gegensatz zur Xbox-Version auf dem PC keinen Splitscreen-Modus geben wird.

Ein Grund wurde nicht genannt, wir vermuten aber stark, dass es mit den Optimierungen der PC-Version zusammenhängt. So soll Forza Motorsport 7 geringere Anforderungen haben und flüssiger laufen als Forza Horizon 3. Und ein Splitscreen-Modus ist ohne Qualitätseinbußen in der Regel sehr hardware-hungrig.

Mehr:Die vorläufigen Systemanforderungen von Forza Motorsport 7

Wer das Rennspiel also gezielt kaufen möchte, um es mit einem Mitspieler an einem Gerät zu spielen, sollte sich im Klaren sein, dass das Feature nicht für die PC-Version zur Verfügung steht. Dafür wird es definitiv eine PC-Demo geben, damit die Portierung vor dem Kauf getestet werden kann.

Forza Motorsport 7 erscheint am 03. Oktober 2017 für PC und Xbox One.

Forza Motorsport 7 - E3-Trailer kündigt das erste Forza für PC an Video starten 1:41 Forza Motorsport 7 - E3-Trailer kündigt das erste Forza für PC an

Forza Motorsport 7 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (27)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.