Freitag der 13. - Nach großen Problemen: Patch 1.02 schnell zurückgezogen

Kurz nach der Veröffentlichung musste Gun Media das Update 1.02 für Freitag der 13. wieder zurückziehen. Unter anderem wurden die Perks der Spieler gelöscht.

Das Update 1.02 für Freitag der 13. wurde nach kurzer Zeit zurückgezogen. Das Update 1.02 für Freitag der 13. wurde nach kurzer Zeit zurückgezogen.

Eigentlich hatten es die Entwickler von Gun Media mit dem Update 1.02 für Friday the 13th nur gut gemeint: Der Patch sollte unter anderem ein Problem mit den Spielständen beheben, diverse Exploits beseitigen und andere Fehler aus der Welt schaffen. Doch nur eine Stunde nach dem Release musste das Team den Patch wieder zurückziehen.

Wie Gun Media im offiziellen Steam-Forum bekannt gegeben hat, gab es kurz nach dem Release des Updates zahlreiche Beschwerden seitens der Spieler. Diese hatten sich unter anderem darüber beklagt, dass plötzlich ihre Perks verschwunden waren. Das ist aus Sicht der Entwickler nicht akzeptabel, so dass sie sich für einen Rollback des Updates entschieden haben.

Gleichzeitig entschuldigte sich das Team für die Unannehmlichkeiten und beteuerte zudem, dass keiner der internen Tests ein solches Problem mit den Perks zum Vorschein gebracht hatte.

Wann die korrigierte Version des Updates 1.02 für Freitag der 13. erscheinen wird, ist bisher nicht bekannt.

Der blanke Horror? Der große GameStar-Test von Freitag der 13.

Freitag der 13. - Gameplay-Video zeigt die Morph-Fähigkeit von Jason Video starten 1:49 Freitag der 13. - Gameplay-Video zeigt die Morph-Fähigkeit von Jason

Freitag der 13. - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.