Seite 2: Die 5 spannendsten Story Games 2020

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Outriders

Outriders - Ankündigungstrailer zum apokalyptischen Koop-Shooter Video starten 1:53 Outriders - Ankündigungstrailer zum apokalyptischen Koop-Shooter

  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • Entwickler: People Can Fly
  • Publisher: Square Enix
  • Release: Sommer 2020

Outriders stammt von People Can Fly, die man für Bulletstorm und Painkiller kennt. Der Sci-Fi-Shooter soll sich zwar mit bis zu drei Spielern im Koop angehen lassen, aber trotzdem seinen Schwerpunkt auf eine intensive Story in einer düsteren Welt setzen. Zu Spielbeginn erstellt man sich einen sogenannten Outrider, den namensgebenden Helden, in dessen Haut man anschließend den lebensfeindlichen Planeten Enoch erkundet. Freunde können einen dabei per Drop-In-Drop-Out-Koop begleiten.

In der fremden Welt wollen wir einem mysteriösen Signal auf die Spur kommen, das die letzte Chance für die sterbende Erde darstellen soll. Die liegt in Trümmern und scheint ebenso wie die verbleibende Menschheit dem Untergang geweiht. Auf Enoch sind wir aber nicht allein, sondern müssen uns wie es sich für einen Shooter gehört mit allerlei Waffen zur Wehr setzen. Im ersten Trailer wurde sogar ein meterhohes Monster gezeigt, das ein Bossgegner sein könnte.

Science-Fiction-Szenarios sind so beliebt, dass sie auch gerne mal generisch werden können - gerade mit beliebten Zutaten wie bösen Aliens und einer bedrohten Erde. Allerdings bergen sie auch viel Potenzial für erfrischende neue Ideen - gerade wenn man fest mit einem Klischee rechnet, das dann doch nicht eintritt. Vielleicht sind wir ja in Wahrheit die Bösen oder es steckt zumindest mehr hinter den Aliens als bösartiges Kanonenfutter?

Das erste Video-Material zu Outriders inszenierte Helden, Planet und auch Gegner immerhin schön düster und mysteriös. Spiele wie Mass Effect haben außerdem schon vorgemacht, wie man in Spielen eine fantastische Zukunfts-Story inszenieren kann.

2 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.