Seite 3: Die 5 spannendsten Story Games 2020

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Twin Mirror

Twin Mirror - Erstes Entwickler-Video erklärt die Idee hinter dem neuen Spiel der Life-is-Strange-Macher Video starten 2:14 Twin Mirror - Erstes Entwickler-Video erklärt die Idee hinter dem neuen Spiel der Life-is-Strange-Macher

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • Entwickler: Dontnod Entertainment
  • Publisher: Bandai Namco
  • Release: 2020

Twin Mirror ist ein Mystery-Adventure von Dontnod, die man für Life is Strange kennt - Story-Expertise bringen die Entwickler also von Haus aus mit. Statt um Teenager-Sorgen und Zeitreisen geht's im Psycho-Thriller aber um den Enthüllungsreporter Sam, der frisch getrennt in seine Heimatstadt Basswood in West Virgina zurückkehrt und dort eines morgens ohne Erinnerung aufwacht - mit blutüberströmtem Hemd.

Als Sam müssen wir herausfinden, was während des Blackouts passiert ist und unseren Namen reinwaschen. Dabei stoßen wir immer mal wieder auf Übernatürliches. Sam wird zum Beispiel von einer Manifestation seiner inneren Stimme begleitet. Er reist außerdem in Fantasiewelten und wird mit den geisterhaften Abbildern anderer Menschen konfrontiert. Den Entwicklern zufolge sollen wir im Spiel »direkt in Sams Erinnerungen eintauchen dürfen und die Geschichte durch unsere Entscheidungen lenken«.

Ob es wieder ähnliche Mechaniken wie die Zeitreisen in Life is Strange geben wird, ist nicht bekannt. In den Fantasiewelten, die Sam besucht, scheinen aber die Gesetze der Physik nicht zu gelten. Die geisterhaften Erscheinungen wirken uns zudem nicht immer freundlich gesinnt, was wohl auch in Kämpfen enden kann. Twin Mirror wird 2020 veröffentlicht und dann auf dem PC ein Jahr exklusiv im Epic Store erhätlich sein.

Twin Mirror hat das Potenzial eine schön schräge und surreale Mystery-Story zu erzählen. Gerade die Beziehung zur inneren Stimme könnte interessant werden und für den ein oder anderen absurden Dialog sorgen.

3 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (35)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.