Seite 7: Game of Thrones - Die wichtigsten Charaktere von Staffel 1-8

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Haus Tully

Das Haus Tully mit seiner Burg Schnellwasser findet sich mitten im Machtkampf um den Eisernen Thron wieder. Lord Edmure Tully ist das Oberhaupt der Familie und befindet sich derzeit in Gefangenschaft des Hauses Frey. Die Tullys sind dem Haus Stark sehr verbunden.

Edmure Tully

Besetzung: Tobias Menzies
Auftritt: Staffeln 3, 6

Lord Edmure Tully ist das Oberhaupt der Familie Tullys und mit Roslin Frey verheiratet. Er ist der Bruder von Catelyn Stark und Lysa Arryn und herrscht auf Burg Schnellwasser über die Flusslande. Edmure Tully ist kein großer Krieger und als Jaime Lennister mit seinen Truppen die Burg angreift, wird er besiegt und gefangen genommen. Nach der Befreiung durch Robb Stark schließt er sich ihm als König des Nordens an.

Bei seiner Hochzeitsfeier mit Roslin Frey nehmen die Freys mit einem Massaker während der Roten Hochzeit Rache an den Starks, während Edmure gefangen genommen wird. Als Geisel soll er für die Freys die belagerte Burg Schnellwasser von Brynden Tully freipressen. Jaime Lannister gelingt es mit einer List, weiteres Blutvergießen zu vermeiden und benutzt Edmure für seine Zwecke. Dabei erfährt er, dass er angeblich Vater eines Sohnes geworden sei.

Lord Edmure Tully wird von den Freys gefangen gehalten. Lord Edmure Tully wird von den Freys gefangen gehalten.

Roslin Tully

Besetzung: Alexandra Dowling
Auftritt: Staffel 3

Roslin Tully ist die Tochter von Lord Frey und sollte auf Wunsch der Eltern Robb Starks Ehefrau werden. Doch Robb Stark stellte sich gegen den Willen seiner Mutter Catelyn und heiratete stattdessen Talisa Maegyr. Gekränkt und erbost reagiert Lord Frey auf die Zurückweisung der Starks. Stattdessen soll seine Tochter Roslin Frey nun Lord Edmure Tully heiraten, das Oberhaupt der Tullys.

Bei der Hochzeitsfeier nehmen die Freys und ihre Verbündeten Rache an der Familie Stark und töten alle anwesenden Mitglieder, einschließlich Robb Stark und seiner Mutter: die rote Hochzeit. Seitdem ist das Schicksal von Roslin Frey ungewiss. Zuletzt behauptete Jamie Lannister gegenüber Edmure, dass sie einen Sohn geboren hat.

Roslin Tully auf der roten Hochzeit, gespielt von Alexandra Dowling. Roslin Tully auf der roten Hochzeit, gespielt von Alexandra Dowling.

Brynden Tully

Besetzung: Clive Russell
Auftritt: Staffeln 3, 6

Brynden Tully ist der Onkel von Lord Edmure Tully und ihm treu ergeben, auch wenn er ihn für unfähig hält. Er ermutigt Edmure zur Hochzeit mit Roslin Tully und entkommt nur durch einen glücklichen Umstand dem Massaker auf der Hochzeitsfeier.

Während Edmure ein Gefangener der Freys wird, flüchtet er mit seinen Truppen zur Burg Schnellwasser zurück und hält Stellung gegen die Angriffe der Freys. Als Edmure durch eine List von Jamie Lannister ihn zur Aufgabe der Burg zwingt, stirbt er im Kampf gegen die feindlichen Truppen.

Brynden Tully hält auf Burg Schnellwasser die Stellung gegen die Freys. Brynden Tully hält auf Burg Schnellwasser die Stellung gegen die Freys.

Das Haus Arryn

Haus Arryn von Hohenehr gehört ebenso zu den Großen Häusern von Westeros und ist eines der ältesten Adelsgeschlechter. Mit der Burg Hohenehr herrschen die Arryns über das Tal von Arryn. Nach dem Tod von Lord Arryn wird der minderjährige Robin zum Oberhaupt der Arryns. Die Regierungsgeschäfte übernimmt jedoch der listige Lord Petyr Baelish als sein Stiefvater.

Robin Arryn

Besetzung: Lino Facioli
Auftritt: Staffeln 1, 4-6

Der junge Lord Robin ist der einzige Erbe von Lord Jon Arryn und seiner Frau Lysa Tully. Nach dem Tod seiner Eltern wird als Lord von Hohenehr zum Oberhaupt des Hauses Arryn. Robin ist ein verzogener und unberechenbarer Junge, der kein Interesse an der Politik hat und sich lieber dem Vergnügen hingibt. Da er noch minderjährig ist, übernimmt stattdessen sein Stiefvater, der listige Lord Petyr Baelish, die Regierungsgeschäfte.

Der junge Robin ist das letzte Oberhaupt der Arryns. Der junge Robin ist das letzte Oberhaupt der Arryns.

Lysa Arryn

Besetzung: Kate Dickie
Auftritt: Staffeln 1, 4

Lady Lysa Arryn ist die Witwe von Jon Arryn und Mutter von Robin, dem Erbe und Oberhaupt des Hauses Arryn. Nach dem zweifelhaften Tod ihres Mannes als Hand des Königs von Robert Baratheon, beschuldigt sie die Lannisters des Mordes. Auf Burg Hohenehr zieht sich mit ihrem Sohn Robin in die Isolation zurück.

Da Robin noch minderjährig ist, übernimmt sie die Regierungsgeschäfte. Sie weigert sich, ihrer Schwester Catelyn Stark die Truppen für Robb Stark zur Verfügung zu stellen. Als der durchtriebene Lord Petyr Baelish ihr den Hof macht, heiratet sie ihn und wird von ihm kurze Zeit später umgebracht, was jedoch wie ein Selbstmord aussieht.

Lady Lysa Arryn mit ihren Sohn. Lady Lysa Arryn mit ihren Sohn.

7 von 10

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.