Game of Thrones - Partnerschaft von HBO und Telltale wohl auf mehrere Jahre und Titel ausgelegt

Wie HBO und Telltale Games im Rahmen einer Pressemitteilung bekannt gegeben haben, ist die Partnerschaft bezüglich der Nutzung der Marke Game of Thrones wohl auf mehrere Jahre und Titel ausgelegt.

In einer Pressemitteilung haben Telltale Games und HBO Details zur Kooperation bezüglich der Marke Game of Thrones bekannt gegeben. In einer Pressemitteilung haben Telltale Games und HBO Details zur Kooperation bezüglich der Marke Game of Thrones bekannt gegeben.

Nach der formalen Ankündigung vonGame of Thrones: A Telltale Games Seriesim Rahmen der VGX 2013 haben Telltale Games und HBO nun noch einmal eine Pressemitteilung zur ihrer Zusammenarbeit veröffentlicht, der weitere Details zu entnehmen sind.

So haben die beiden Unternehmen allem Anschein nach eine Kooperation vereinbart, die auf mehrere Jahre ausgelegt ist und Gültigkeit für gleich mehrere Spiele-Titel von Telltale Games besitzt. Bekannt war bisher, dass die Adventure-Spezialisten, die sich zuletzt unter anderem für das Point-and-Click-Adventure The Walking Deadverantwortlich zeichneten, eine episodisch angelegte Adventure-Staffel zu Game of Thrones produzieren würden.

Gut möglich also, dass Game of Thrones: A Telltale Games Series genauso wie The Walking Dead auf mehrere Staffeln aufgeteilt wird - ein entsprechender Erfolg der ersten Episoden natürlich vorausgesetzt. Der Anfang soll übrigens bereits 2014 gemacht werden. Die Rede ist von Konsolen, mobilen Endgeräten und dem PC als Plattformen - konkrete Details sollen folgen.

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.