Seite 23: gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

XCOM: Enemy Unknown

XCOM: Enemy Unknown - Vorschau-Video Video starten 3:55 XCOM: Enemy Unknown - Vorschau-Video

Während XCOM, der Ego-Shooter von 2K Marin, erneut verschoben wurde (diesmal auf das Geschäftsjahr 2014) nähert sich XCOM: Enemy Unknownmit großen Schritten seiner Fertigstellung. Am 12. Oktober geht Firaxis´ Rundenstrategie-Spiel an den Start. Dass der Titel nicht nur für Strategen interessant werden könnte, liegt an der schicken und actionreichen Inszenierung, der man auf dem ersten Blick überhaupt nicht anmerkt, wie viel Elemente des Originals eigentlich noch in der Neuauflage stecken: Taktik-Einsätze, Forschung, Basis(aus)bau – Kenner des ursprünglichen XCOM werden vor Freude Luftsprünge machen.

Fazit: Was wünschen wir uns für die gamescom? Die Ankündigung, dass XCOM: Enemy Unknown früher erscheint. Eine anspielbare Version inklusive Einblicke in den Basis-Bau wäre aber zumindest eine Alternative. Hauptsache, das Spiel kommt endlich.

Anspielbar für Besucher: Ja
Publisher 2k wird in Halle 6 an den Ständen A11, B10 vertreten sein.

XCOM: Enemy Unknown - Screenshots ansehen

23 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.