Seite 3: gamescom 2012: Die Spiele-Highlights - Vorschau auf die Hits der Messe

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Dishonored

Dishonored - Vorschau-Video Video starten 5:38 Dishonored - Vorschau-Video

In einem ehrenvollen Duell stehen wir unserem Feind von Angesicht zu Angesicht gegenüber, ganz ohne hinterhältige Tricks. Aber bei Dishonored(engl. für »entehrt«) verrät es schon der Name: Mit Ehre hat unser Protagonist Corvo nicht mehr viel am Hut. Also teleportiert er sich hinter seine Feinde, meuchelt sie aus den Schatten oder spioniert sie mit gedankenkontrollierten Ratten aus. Wer darauf keine Lust hat, kann natürlich trotzdem den Weg der Waffengewalt gehen. Dishonored lässt uns allen Freiraum bei der Lösung von Aufgaben. Allerdings sollen wir bei all unserem Arsenal aus Technik und Magie auch nie übermächtig werden. Die Entwickler geben sich Mühe, jeden Lösungspfad anspruchsvoll zu gestalten.

Die Entscheidungen, die wir auf unseren Missionen treffen, haben dauerhafte Auswirkungen auf die Steampunk-Stadt Dunwall. Ein Moralsystem gibt es aber nicht - Dishonored konfrontiert uns mit Konsequenzen unserer Handlungen, nicht mit Urteilen.

Fazit: Dishonored ist ein mutiges Spiel. Mut zur neuen Marke, Mut zu originellen Ideen, Mut zu einem unverbrauchten Setting. Wir wünschen uns mehr solcher Titel!

Anspielbar für Besucher: Ja
Publisher Bethesda wird in Halle 9.1 an den Ständen B021, C020 vertreten sein.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Screenshots ansehen

3 von 25

nächste Seite


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.