GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.

gamescom 2021: Alle Ankündigungen & News der Future Games Show

Bei der Future-Games-Show gab es Neuigkeiten zu über 40 kommenden Spielen. Wir haben die wichtigsten Titel der Show für euch zusammengefasst!

von Sören Diedrich,
27.08.2021 14:30 Uhr

Die gamescom 2021 läuft und alles dreht sich um Spiele: Nach der Xbow-Show am Dienstagabend und der großen Opening Night Live am Mittwoch gab es mit der Future Games Show am gestrigen Donnerstag das dritte Event, auf dem viele neue oder bereits bekannte Titel gezeigt wurden.

Damit ihr bei all den Spielen nicht den Überblick verliert, haben wir für euch alle vorgestellten Spiele übersichtlich aufbereitet und an dieser Stelle zusammengefasst:

Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters

Chaos Gate - Daemonhunters - Enthüllungstrailer versprüht pures Warhammer-40K-Feeling 1:19 Chaos Gate - Daemonhunters - Enthüllungstrailer versprüht pures Warhammer-40K-Feeling

Fans mussten lange warten - 25 Jahre, um genau zu sein. Doch jetzt bekommt das rundenbasierte Taktik-RPG von 1998 endlich einen Nachfolger mit dem Namenszusatz Daemonhunters. Zur Story ist noch nicht allzu viel bekannt. Ihr schlüpft in die Rolle des Anführers der Grey Knights, einer Elite-Truppe der Space Marines.

Die Kämpfe sollen erneut rundenbasiert ablaufen. Welche RPG-Elemente das Spiel besitzt, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Release ist für das Jahr 2022 geplant.

Jurassic World Evolution 2

Link zum YouTube-Inhalt

Ein neuer Trailer stellt zwei weitere Dinosaurier-Neuzugänge für Jurassic World Evolution 2 vor: Den Ichthyosaurus und den Cearadactylus. Diese wurden von niemand geringerem als Jeff Goldblum präsentiert. Nun ja, eigentlich redet er über seine Erlebnisse beim Schnorcheln.

Wollt ihr auch so ein Dino-Profi wie Jeff werden? Alles, was ihr dafür über die Urzeitechsen wissen müsst, erfahrt ihr in unserer sauriergroßen Preview!

Super Animal Royale

Link zum YouTube-Inhalt

Füchse sind süß und harmlos? Nicht, wenn sie euch mit einem Maschinengewehr gegenüberstehen. Solche Anblicke erwarten euch im abgedrehten Super Animal Royale: Zahlreiche süße Tierchen, die nach bewährtem Battle-Royale-Prinzip gegeneinander antreten und sich gegenseitig den Garaus machen.

Life is Strange: True Colors

Link zum YouTube-Inhalt

Eine Portion frisches Gameplay gibt es auch zu Life is Strange: True Colors. Im brandneuen Trailer bekommt ihr einen weiteren Vorgeschmack auf die empathischen Kräfte der Protagonistin Alex Chen - und die wieder einmal sehr umfangreichen Dialoge.

Life is Strange: True Colors erscheint bereits am 10. September 2021 für PC, Xbox Series X/S und One sowie PS5 und PS4.

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt

Link zum YouTube-Inhalt

Zum Battle-Royal-Spiel im Vampire-Universum gibt es ebenfalls neues Material. Im Vorfeld des baldigen Early-Access-Starts am 7. September 2021 zeigen die Entwickler ein paar kurze Gameplay-Ausschnitte, die auch einen Ausblick auf die Anpassungsmöglichkeiten eures Charakters gewähren.

Vampire: The Masquerade - Bloodhunt soll als finale Version im Jahr 2022 erscheinen.

DokeV

Link zum YouTube-Inhalt

Das wohl schrägste Spiel der gamescom 2021 hat auf der Future Games Show noch mehr Gameplay gezeigt. DokeV sieht zwar aus wie der wahr gewordene Traum eines KIKA-Zuschauers, doch auch Erwachsene sollen mit dem Pokémon-Konkurrenten Spaß haben. Mit den niedlichen Dokebi an eurer Seite bereist ihr eine Open World, um einer fiesen Tech-Firma das Handwerk zu legen.

Jurassic World Aftermath Part 2

Link zum YouTube-Inhalt

Dinosaurier zum Zweiten, aber nur für Besitzer einer Oculus Quest-VR-Brille. In Jurassic World Aftermath Part 2 müsst ihr wandelt ihr auf den Spuren der Filmreihe. Nach einem Absturz auf Isla Nublar kämpft ihr in einer verlassenen Forschungseinrichtung um euer Überleben. Los geht der wilde Ritt am 30. September 2021.

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.