GameStar 07/16 - ab dem 22. Juni im Handel - Auf zu neuen Civilizations

Auch unter der ungewohnt bunten Haube von Civilizations 6 steckt noch immer eine ausgefeilte Rundenstrategie.

Die GameStar 07/16 ist ab dem 22. Juni im Handel erhältlich. Die GameStar 07/16 ist ab dem 22. Juni im Handel erhältlich.

Titelstory Civilization 6 Zum 25. Geburtstag treibt es Civilization bunt. Doch unter der Comicgrafik-Haube schlummern viele spannende Neuerungen, die der Welteroberung mehr strategische Substanz und Unberechenbarkeit verleihen.

E3-Highlights Obwohl die Messe in Los Angeles förmlich parallel zur Drucklegung der neuen GameStar lief, haben wir es noch geschafft, ein paar unserer E3-Highlights im Heft unterzubringen, unter anderem Ghost Recon: Wildlands, Watch Dogs 2 und Battlefield 1.

Elex Wir haben Elex gespielt, die Spielwelt erkundet und Monstern aufs Maul gehauen. Fazit: Das könnte das beste Piranha-Bytes-Spiel seit Gothic 2 werden.

Spellforce 3 Unsere Preview zeigt, wie der Mix aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel funktioniert und wie er sich von den Vorgängern unterscheidet.

Overwatch Blizzard hat einen Team-Shooter entwickelt. Ist das kunterbunte Overwatch tatsächlich eine ernstzunehmende Konkurrenz für Team Fortress 2 und Konsorten?

Total War: Warhammer Das Strategiespiel begeistert uns mit herausragenden Fantasyschlachten, vereinfacht aber die Kampagnenmechanik im Vergleich zu den Vorgängern deutlich. Ob das die richtige Richtung ist?

Hearts of Iron 4Das Strategiespiel von Paradox beweist im Test, dass es zugleich hochkomplex, packend - und zu einfach sein kann.

Noch mehr Previews und TestsDawn of War 3, FIFA 17, Pro Evolution Soccer 2017, Doom, Stellaris und Battleborn

Zensur - muss das sein? Die deutsche Version von Hearts of Iron 4 wurden zensiert, die internationale lässt sich hierzulande nicht via Steam aktivieren. Wir fragen einen Anwalt, ob das notwendig ist.

Die Geschichte der Fußballspiele Der beste Fußball wird mit der Hand gespielt - am Gamepad natürlich! Rechtzeitig zur Europameisterschaft stürmen wir durch die bewegte Geschichte des virtuellen Rasenschachs, mit all ihren Höhepunkten, Kuriositäten und Enttäuschungen.

Noch mehr Specials und Reports Die Geschichte der Rundenstrategie, Teil 2, Legendär schlecht: Limbo of the Lost und unsere Kritik zum Warcraft-Film.

Im Hardware-Test Wir schicken Nvidias Geforce GTX 1080 und 1070 ins Testlabor und verraten Ihnen, wie sie die Leistungsmonster übertakten.

Auf unserer DVD Die Vollversion Anna ist ein Horror-Adventure, das in den Alpen spielt. Auf den ersten Blick scheint der Spieler allein auf einer Berghütte zu sein, doch schon bald muss er feststellen, dass nichts so ist, wie es scheint. Eine böse Macht stellt sich dem Spieler in den Weg und konfrontiert ihn mit Sünden der Vergangenheit. Die »Extended Edition« enthält unter anderem zusätzliche Puzzles, neue Enden und grafische Verbesserungen gegenüber dem ursprünglichen Release.

Auf unserer DVD XL Die Vollversion Wings! Remastered Edition ist eine zeitgemäße Neuauflage des Amiga-Klassikers Wings (1990). Der Spieler schlüpft in die Rolle eines alliierten Kampfpiloten im Ersten Weltkrieg, der Jagd auf deutsche Flieger und sogar Zeppeline macht. Dabei versteht sich das per Kickstarter finanzierte Wings nicht unbedingt als Flugsimulation: Der Schwerpunkt des Spiels liegt auf leicht zugänglicher Flieger-Action mit 230 Missionen, die allesamt aus dem Original übernommen wurden.

Videos Civilization 6, World of Warcraft: Legion, Total War: Warhammer, Overwatch, Doom, The Witcher 3: Blood & Wine, Rückblick 07/06, Fallout 4: Far Harbor, Die Zwerge, Mount & Blade und viele mehr.

Viel Spaß beim Lesen und Spielen wünscht das GameStar-Team!

» Heft im Shop bestellen

» Das GameStar-Heft für iPad-User im App Store

» GameStar-Ausgabe für Android-Tablets

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.