Wertung: Gears Tactics im Test: Das beste Rundentaktikspiel seit XCOM 2

Wertung für PC
87

»Gelungener Genrewechsel mit taktisch anspruchsvollen, packenden Rundenkämpfen. Bricht das XCOM-System gekonnt auf und erweitert es sinnvoll.«

GameStar
Präsentation
  • Zwischensequenzen auf dem Niveau der Hauptserie
  • dynamische Kampf- und Gefechtsanimationen
  • detaillierte Soldaten- und Feindmodelle
  • wuchtige Waffensounds und Effekte
  • komplett vertonte Dialoge, auch auf dem Schlachtfeld

Spieldesign
  • Drei-Punkte-System bietet große taktische Vielfalt
  • umfangreicher Skilltree zur Spezialisierung
  • abwechslungsreiche und weitläufige Gebiete
  • vielfältige Feindtypen
  • unübersichtlich kleinteiliges Ausrüstungsmanagement

Balance
  • vier Schwierigkeitsgrade
  • faires Checkpoint-System
  • zweite Chance für gefallene Helden
  • fordernde, aber nie übermächtige Bosskämpfe
  • zufällige Gegner-Spawns lassen sich schwer einplanen

Story/Atmosphäre
  • gut erzähltes und packendes Kriegsdrama
  • relevante Vorgeschichte zur bekannten Gears-Welt
  • interessante Wendungen mit Überraschungen
  • viele Bezüge zur Actionserie ohne Neulinge zu verlieren
  • Rekruten bleiben farblos

Umfang
  • drei Akte mit jeweils rund zehn Missionen
  • fordernder Ironman-Modus
  • optionale Herausforderungen und Ziele
  • zusätzlicher Endgame-Content nach dem Finale
  • hoher Wiederspielwert

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

3 von 3


zu den Kommentaren (231)

Kommentare(217)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.