Was Genshin Impact in Update 1.3 und darüber hinaus bietet

Das erste große Update für Genshin Impact im Jahr 2021 ist 1.3 und erscheint im Februar. Wir listen auf, welche Neuerungen es bieten wird.

Link zum YouTube-Inhalt

Ende 2020 erschien Update 1.2 für Genshin Impact und erweiterte das kostenlose Open-World-Spiel um ein zusätzliches Gebiet, sowie mit Albedo und Ganyu um zwei neue Charaktere. Den bisherigen Informationen zufolge wird Update 1.3 wieder etwas kompakter ausfallen.

Was wissen wir über Update 1.3?

Das kommende Update bringt kein neues Gebiet mit sich, aber ein besonderes Neujahrs-Event. Über das bekommt ihr nicht nur einen kostenlosen Charakter, sondern auch erneut Urgestein und gar Wünsche für die Banner des Spiels.

Worum geht es im Event?

Die kommende Veranstaltung nennt sich »Laternenritual«. Sobald das startet, könnt ihr insgesamt zehn verwobene Schicksale als Login-Bonus kostenlos erhalten. Außerdem könnt ihr euch mehr als 1.600 Urgestein und andere Ressourcen erspielen.

Wofür genau ihr die verwendet und welchen Nutzen die einzelnen Währungen von Genshin Impact haben, erklären wir euch in unserer Auflistung.

Kostenloser Charakter: Eine weitere Besonderheit ist, dass ihr komplett kostenlos einen 4-Stern-Charakter eurer Wahl aus Liyue in euer Team aufnehmen könnt. Zu denen zählen:

  • Ningguang (Geo)
  • Beidou (Elektro)
  • Xiangling (Pyro)
  • Xingqiu (Hydro)
  • Chongyun (Kryo)
  • Xinyang (Pyro)

Welche neuen Charaktere kommen?

Der Entwickler bestätigte, dass es sich bei dem Neuzugang um Xiao handelt. Mit seiner Spezialfähigkeit teilt er wesentlich mehr Schaden aus, verliert gleichzeitig aber stets Lebenspunkte. Über die Dauer des Events könnt ihr seine Story-Quest spielen und den Krieger dabei selbst ausprobieren.

  • Seltenheit: 5 Sterne
  • Element: Anemo
  • Waffe: Stab

Wann erscheint Update 1.3?

Der Entwickler hat bekannt gegeben, dass Update 1.3 am 3. Februar 2021 erscheint. Neben dem neuen Charakter und Event bringt es auch einige Quality-of-Life-Änderungen mit sich. Darunter ein Item namens Parameterwandler, mit dem ihr nicht benötigte Gegenstände in nützliche umwandeln könnt.

Es bleibt dabei übrigens zu hoffen, dass sich Genshin Impact mit seinen neuesten Updates auch Problemen annimmt, die wir dem Spiel bereits angekreidet haben. Woran genau Entwickler miHoYo noch schrauben muss, haben wir im folgenden Special für euch zusammengefasst:

Kommen vorher neue Inhalte?

Bis zum Release von Update 1.3 liegt Genshin Impact nicht brach. Der Entwickler hat bereits eine Reihe von Events angekündigt, mit denen ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben könnt. Es sind zudem nicht nur deren Daten bekannt, sondern auch einige Details zum Ablauf.

Wie geht es danach weiter?

Update 1.4 sollte nach dem aktuellen Plan etwa Mitte März erscheinen. Viele Fans erwarten, mit diesem die dritte Stadt des Spiels besuchen zu können, zur Zeit sind jedoch Gerüchte im Umlauf, dass diese erst später erscheint.

Zudem erwarten die Spieler mit diesem Update auch den Release der Kryo-Schwert-Nutzerin Ayaka. Derzeit ist jedoch noch unklar, ob diese erst mit Inazuma erscheint, oder doch schon früher kommen könnte, sollte sich das Gebiet tatsächlich verzögern.

zu den Kommentaren (41)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.