Was Genshin Impact in Update 1.3 und darüber hinaus bietet

Das erste große Update für Genshin Impact im Jahr 2021 ist 1.3. Wir listen auf, welche Neuerungen das Update bieten wird.

von Mathias Dietrich,
05.01.2021 08:35 Uhr

Xiao ist einer der neuen Charakter von Genshin Impact 1.3. Xiao ist einer der neuen Charakter von Genshin Impact 1.3.

Ende 2020 erschien Update 1.2 für Genshin Impact und erweiterte das kostenlose Open-World-Spiel um ein zusätzliches Gebiet, sowie mit Albedo und Ganyu um zwei neue Charaktere. Den bisherigen Informationen zufolge wird Update 1.3 wieder etwas kompakter ausfallen.

Was wissen wir über Update 1.3?

Offiziell ist bisher nur bestätigt, dass es ein weiteres Event geben wird. Dass zusätzliche Charaktere kommen, liegt wiederum auf der Hand. Während der Entwickler selbst allerdings noch nicht bekannt gegeben hat, welche das sein werden, sind Dataminer bereits fündig geworden.

Worum geht es im Event?

Die kommende Veranstaltung nennt sich »Lantern Rite Festival«. Bisher gibt es allerdings noch keine großartigen Informationen über dessen Ablauf oder die Belohnungen.

Welche neuen Charaktere kommen?

Dank Leaks ist bereits bekannt, dass mit Update 1.3 Xiao und Hu Tao ins Spiel integriert werden. Ersterer ist ein Stab-Nutzer, der zudem auf das Anemo-Element zurückgreifen kann. Letztere verwendet im Kampf ebenso einen Stab, nutzt aber das Pyro-Element.

Link zum Twitter-Inhalt

Wann erscheint Update 1.3?

Bisher gibt es noch kein konkretes Release-Datum für Update 1.3. Aufgrund früherer Aussagen des Entwicklers ist lediglich bekannt, dass es im Februar 2021 erscheinen soll. Bisher verfolgte das Team einen Rhythmus von einem größeren Inhalts-Update alle sechs Wochen. Entsprechend gehen wir davon aus, dass es bereits Anfang Februar erscheinen wird.

Es bleibt dabei übrigens zu hoffen, dass sich Genshin Impact mit seinen neuesten Updates auch Problemen annimmt, die wir dem Spiel bereits angekreidet haben. Woran genau Entwickler miHoYo noch schrauben muss, haben wir im folgenden Special für euch zusammengefasst:

Genshin Impact: 5 Schwächen, an denen das Spiel unbedingt arbeiten muss   69     1

Mehr zum Thema

Genshin Impact: 5 Schwächen, an denen das Spiel unbedingt arbeiten muss

Kommen vorher neue Inhalte?

Bis zum Release von Update 1.3 liegt Genshin Impact nicht brach. Der Entwickler hat bereits eine Reihe von Events angekündigt, mit denen ihr euch bis dahin die Zeit vertreiben könnt. Es sind zudem nicht nur deren Daten bekannt, sondern auch einige kleine Details zum Ablauf.

Wie geht es danach weiter?

Update 1.4 sollte nach dem aktuellen Plan etwa Mitte März erscheinen. Viele Fans erwarteten mit diesem die dritte Stadt des Spiels besuchen zu können, derzeitig sind jedoch einige Gerüchte im Umlauf, dass diese erst später erscheinen könnte.

Zudem erwarten die Spieler mit diesem Update auch den Release der Kryo-Schwert-Nutzerin Ayaka. Derzeit ist jedoch noch unklar, ob diese erst mit Inazuma erscheint, oder auch bereits eher kommen könnte, sollte sich das Gebiet in der Tat verzögern.

zu den Kommentaren (44)

Kommentare(44)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.