Wertung: Get Even im Test - Verstörender Horror-Mix aus Life is Strange und Outlast

Wertung für PC
86

»Ein einzigartiger Thriller, der eine wendungsreiche Geschichte mit unerwarteten Gameplay-Ideen erzählt.«

GameStar
Präsentation
  • abwechslungsreiche Level
  • viel Liebe zum innenarchitektonischen Detail
  • atmosphärische Lichtstimmung als roter Faden
  • überragendes, treffsicheres Sounddesign
  • fantastische englische Synchronsprecher

Spieldesign
  • abwechslungsreicher Mix aus Erkundung und Schleichpassagen
  • praktische Handy-Apps statt klassischem Inventar
  • hoher Wiederspielwert, um alle Geheimnisse zu lösen
  • eigene Entscheidungen beeinflussen Spielverlauf
  • Trefferfeedback der Schusswechsel etwas lasch

Balance
  • Gegner sind stark, aber niemals übermächtig
  • Aussparen von unpassenden Genre-Konventionen: kein Bosskampf
  • fair verteilte Checkpoints
  • Platz für eigenen Spielstil
  • Gegner in Stealth-Missionen manchmal etwas zu aufmerksam

Story/Atmosphäre
  • Hauptfigur ist glaubwürdige Projektionsfläche
  • Wendungs- und abwechslungsreiche Geschichte
  • Twist ergibt Sinn und lädt zum zweiten Durchgang ein
  • Spielwelt bedrückend kalt, abweisend, bizarr & faszinierend
  • “Psychopathen” als Gegner

Umfang
  • Angemessene, stimmige Spielzeit
  • Kein Leerlauf, jede Szene ist wichtig
  • Mix aus Levelschläuchen und halboffenen Areale
  • Ende schaltet keine neue Perspektive frei
  • (zu) viele story-relevante Collectibles

Awards

So testen wir

Wertungssystem erklärt

4 von 4


zu den Kommentaren (3)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.