Gewinner der Gamer's Choice Awards - Spieler wählen Fortnite zum großen Gewinner der Show

Am 9. Dezember fanden die ersten Gamers' Choice Awards statt. Fortnite konnte in ganzen fünf Kategorien gewinnen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Der große Gewinner der ersten Gamers' Choice Awards war Fortnite. Der große Gewinner der ersten Gamers' Choice Awards war Fortnite.

Am 9. Dezember strahlte der US-amerikanische Fernsehsender CBS seine erste Award-Show aus, die sich komplett um Videospiele dreht. Die Gamers' Choice Awards haben 50 verschiedene Kategorien, in denen die Fans nicht nur über ihre Lieblingsspiele abstimmten, sondern auch Genres, Streamer und mehr.

Der große Gewinner der Show war - wenig überraschend - Fortnite. Epics Battle-Royale-Shooter räumte ganze fünf Awards ab und Fortnite-Streamer Ninja, ebenfalls bei der Show anwesend, bekam drei. Die komplette Liste der Gewinner haben wir auf der zweiten Seite für euch zusammengetragen.

Die Awards an sich waren sehr E-Sport-lastig. So wurden nicht nur die beliebtesten Spieler spezifischer Titel gewählt, sondern auch die beliebtesten Caster und Teams. Abseits dessen gab es Kategorien für die beliebtesten Sprecher, Streamer und zockenden Promis.

Zudem legten sich die Spieler auf die beliebteste Plattform weg. Hier gewann der PC und konnte Konkurrenz wie die Konsolen und gar Mobilgeräte abhängen, die heutzutage weitaus verbreiteter sind als der Heimcomputer.

Bremsklotz Deutschland - 3 Gründe, warum E-Sport bei uns nicht durchstartet - GameStar TV Video starten PLUS 13:29 Bremsklotz Deutschland - 3 Gründe, warum E-Sport bei uns nicht durchstartet - GameStar TV

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (21)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.