G.I. Joe: Snake Eyes - Regisseur Robert Schwentke soll Spin-off zur Actionreihe drehen

Paramount arbeitet an einem neuen G.I. Joe-Actionfilm aus der Hasbro-Reihe. Jetzt steht fest: Es wird ein Spin-off über den bekannten Charakter Snake Eyes und Robert Schwentke soll die Regie führen. Kinostart für 2020 angekündigt.

von Vera Tidona,
05.12.2018 14:10 Uhr

Snake Eyes aus der G.I. Joe-Filmreihe erhält einen eigenen Spin-off Film. Kinostart im Jahr 2020.Snake Eyes aus der G.I. Joe-Filmreihe erhält einen eigenen Spin-off Film. Kinostart im Jahr 2020.

Paramount baut seine Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Hasbro weiter aus und kündigt weitere Kinofilme im Rahmen eines neuen Hasbro Cinematic Universe bis ins Jahr 2021 an. Nun gibt es erste Details zum geplanten neuen G.I. Joe-Film.

Spin-off statt Sequel: G.I. Joe - Snake Eyes-Film in Arbeit

Dabei handelt es sich nun doch nicht um ein direktes Sequel zu den bisherigen Filmen G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra (2009) und G.I. Joe 2: Die Abrechnung (2013) mit Dwayne Johnson und Channing Tatum, wie zuvor vermutet.

Vielmehr wird es ein Spin-off zur Action-Reihe und stellt den bekannten Charakter Snake Eyes in den Mittelpunkt der Geschichte. Viel mehr wird über die Handlung noch nicht verraten.

G.I. Joe 3D: Die Abrechnung - Exklusiver Clip zum Film: Snake Eyes vs. Storm Shadow 1:08 G.I. Joe 3D: Die Abrechnung - Exklusiver Clip zum Film: Snake Eyes vs. Storm Shadow

Regisseur gefunden, Besetzung wird noch gesucht

Ob Schauspieler Ray Park, der die Rolle des Snake Eyes bereits in den beiden G.I. Joe-Filmen inne hatte, auch im Solofilm die Hauptrolle übernehmen wird, steht noch aus.

Dafür scheint das Filmstudio mit dem deutschen Filmemacher Robert Schwentke einen passenden Regisseur für den Actionfilm gefunden zu haben. Bekannt ist er für den Kinohit »Flightplan - Ohne jede Spur« (2005) mit Jodie Foster, sowie der Actionkomödie »R.E.D.: Älter. Härter. Besser.« mit Bruce Willis und zuletzt der Filmreihe »Die Bestimmung - Insurgent« (2015) und »Die Bestimmung - Allegiant« (2016) mit Kate Winslet und Shailene Woodley in den Hauptrollen.

G.I. Joe: Snake Eyes kommt 2020 in die Kinos

Inzwischen steht auch ein Kinostarttermin fest: G.I. Joe: Snake Eyes kommt am 27. März 2020 in die US-Kinos. Ein deutscher Release-Termin sit für den 26. März bestätigt.

Paramount kündigt weitere Hasbro-Filme für die nächsten Jahre an: Zunächst kommt am 20. Dezember der Bumblebee-Film als Spin-off zur erfolgreichen Transformers-Filmreihe in die Kinos.

Neben G.I. Joe: Snake Eyes ist darüber hinaus ein Micronauts-Film (US-Kinostart: Oktober 2020), ein neuer Dungeons & Dragons-Film (US-Kinostart: Juli 2021) sowie ein MASK-Film in den Kinos angekündigt. Nähere Details zu den einzelnen Produktionen gibt es bislang noch nicht.

Bumblebee - Neuer Action-Trailer zum Transformers Spin-off mit Optimus Prime 2:30 Bumblebee - Neuer Action-Trailer zum Transformers Spin-off mit Optimus Prime


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen